Bundeswehr CAT-Test?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es heißt CAT oder CA-Test, das T bei CAT steht bereits für Test.

Für den CAT lernt man nicht, da er kein Test im schulischen Sinne ist, sondern er deine Fähigkeiten möglichst genau ermitteln soll. "Lernen", also das üben von solchen und ähnlichen Aufgaben, verändert das Ergebnis, im schlimmsten Fall zum Nachteil aller.
Der Test passt sich auch deinen Antworten an, um deine Stärken und Schwächen zu ermitteln.

Kurz um:
Keine Angst vor dem Test haben, der wird erst bei der Frage nach einer Laufbahn oberhalb der Mannschaften interessant.

Mensch190
Fragesteller

Danke vielmals für die Antwort! Heißt das dass es viel leichter ist wenn mann sich für eine Mannschafts Laufbahn entschieden hat?

Mensch190
Fragesteller
@Mensch190

Denn der online CA-Test der Bundeswehr war nicht so leicht wie ich fand, zb. die Mathe teile mit Wurzeln ziehen.

GhostOA  21.12.2023, 12:03
@Mensch190

der Onlinetest passt sich auch nicht an und ist nur als möglicher Auszug zu betrachten.