Cat S60 Lade-Probleme?

1 Antwort

Hallo!

Nach deiner Beschreibung klingt das nach einem Problem, entweder

  • der Batterie, oder
  • des Batterie-Management- Systems (BMS).

Wobei ich nicht weiss, wo bei deinem Handy das BMS sitzt? Im Handy oder in der Batterie?

Ich würde als erstes einmal die Batterie austauschen, kostet meistens nicht die Welt.

  • Auf der anderen Seite ist dein Handy erst ein halbes Jahr alt! Wieso willst du es bei voller Garantie nicht reparieren oder austauschen lassen? Ist mir unbegreiflich.

LG Bernd

Laptop lädt nicht trotz neuem Akku?

Guten Tag liebes Forum!

Ich habe ein Problem mit meinem Medion Akoya Laptop. Und zwar lädt er seit ein paar Wochen nicht mehr auf... Nachdem ich dies bemerkt habe war mein erster verdacht natürlich das der Akku hinüber ist. Als ich jetzt vor kurzem jedoch einen neuen Akku eingebaut dann hat es auch erstmal funktioniert. Sprich ich konnte den Laptop ohne Netzteil betreiben doch als nach ein paar Stunden leer zu scheinen ging hab ich mein Netzteil angeschlossen, und er hat wieder nicht geladen. Also als wenn kein Netzteil angeschlossen währe... Komischer Weiser kann ich den Laptop jedoch benutzen wenn ich das Netzteil anschließe. Er zeigt mir dann zwar an das ich 0% Akku habe und er die Leistung vom Netzteil zieht jedoch lädt er NICHT AUF??

Kann mir einer erklären woran das liegen könnte muss ich vielleicht vorher noch was beim neuen Akku einstellen wie Lade wenn Strom angeschlossen ist oder so???

Hoffe auf viele Hilfreiche Antworten

Gruß Stiftkappe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?