'Casper-Alaska' Bedeutung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die Frage ist zwar schon ne Weile her, aber leider hat hier niemand eine richtige Antwort gegeben und zwar hat Casper selbst in einem Interview gesagt, dass es sich um eine drogensüchtige Person handelt. Ich hab die Passage früher auch nicht verstanden , aber wenn du dir jetzt den Song nochmal anhörst macht es eigentlich mehr sinn, besonders wieso Schmetterlinge laut sterben.. :)

Auch deine Antwort ist schon länger her, aber in welchem Interview sagt er das?

0

Hallo :)

Also ich weiß nicht, ich hab Lied bisher immer so verstanden, dass da jemand in seiner eigenen Welt lebt! Eigentlich ist kein Leben, sondern ein dahin vegetieren. Tag ein Tag aus immer das Gleiche. Aufstehen, arbeiten, essen, schlafen!!! Und das mit den Leuchtgeschossen und SOS verstehe ich so, dass es heißt: Wach endlich aus und leben wirklich! Genieß das Leben. Lebe nicht, um zu arbeiten, sondern arbeite, um zu leben. Und die nächste Zeile verstehe ich so als den Grund, warum er nur "dahin vegetiert". Egal, wie sich die Erde bewegt, es sind doch sowieso nur die gleichen Sterne zu sehen. Warum die sich dann also hundertmal schauen. Interessiert doch keinen!!! Also, dass ihn eben nichts interessiert und er wie schon gesagt nur so dahin lebt.

Hoffe, dass konnte dir helfen. Das ist mein Ansatz, aber vielleicht habe ich das Lied auch total falsch interpretiert.

LG, decade90 :):)

Ich denke eher, dass es um eine gescheiterte Beziehung geht...

1

Was möchtest Du wissen?