Worum geht es in dem Lied Kontrolle/Schlaf von Casper?

5 Antworten

IN dem Song Kontrolle /Schlaf von Casper spricht er über seine eigenen Gefühel...

anhören anhören und anhören...die wahre Bedeutung weis nur Cas...!

doch ein wenig kann ich ihn verstehen...verkanntes Genie...Ärzte die einen mit Drogen voll pumpen um Verhaltensstörungen auszubügeln...die man in Wirklichkeit damit nur unterdrückt und dem menschen mehr schaden zufügt als das es ihm hilft...da man nicht von richtig und falsch unterscheiden kann...und kleinste Endscheidungen sehr sehr schwer fallen...!

er spricht von "Schatz" aber ich denke das ist nur eine Personifikation seine Kariere Zitat: " Große Lieder schreiben wollt ich immer, nur passte nie der Klang meiner Stimme Dir große Lieder schreiben wollt ich immer, nur passte dir nie der Klang meiner Stimme SCHATZ! "

er liebt und hasst sie und wenn man ältere Lieder von ihm kennt dann kann man sich auch gut vorstellen das es für einen menschen der immer mit sich selbst kämpft schwierig ist an sich zu glauben...! er hat großes vollbracht mit seiner Musik...die angst zu fallen wächst dadurch natürlich um so mehr...!

Die frage habe ich mir auch schon gestellt.

Meiner Interpretation nach geht es darum das eine Person es nicht schafft seine alte Liebe zu vergessen. Er ist zwar wieder in einer Beziehung aber kann einfach seine Ex nicht vergessen. im letzten Part hat er so ein Kummer das er am liebsten tot wär

is ein echt schwerer Text.Ich würde sagen es geht darum das casper mit irgendeiner Frau die er Schatz nent im Auto is und fahren.Casper hat depressionen is vollgepumpt mit Medikamente und will sterben. So habs ich verstanden,..Hoffe ich konnte dir helfen=)