Worum geht es in dem Lied ' Ariel ' von Casper?

3 Antworten

Man soll jeden Moment bewusste genießen, sich alles genau bewusst machen und solche ganz besonderen Momente nie los lassen, denn Erinnerungen verändern sich nicht. Menschen schon, oder sie verlassen uns wie im Falle seiner Schwester.Sie war erst Mitte 20, hatte Drogenprobleme, war ein bisschen vom Weg abgekommen. Kurz vor ihrem Tod ging’s ihr aber wieder gut: Sie kam frisch aus der Reha, hat sich um ihr Kind gekümmert – und ist auf dem Weg zur Kita mit dem Auto verunglückt.Falls es Dir hilft :)

Für wen hast du den Song »Ariel« ­geschrieben?

Casper: Das ist mein Lieblingssong von der Platte. Er ist entstanden, nachdem eine Halbschwester von mir bei einem Autounfall gestorben ist. Jedes Mal, wenn ich eine Platte mache, stirbt jemand aus meinem engen Umfeld: Bei »Hin zur Sonne« war es ein Onkel, bei »XOXO« der Freund, der mich zu »Michael X« inspiriert hat, und jetzt eben diese Halbschwester. Ich habe schon überlegt, ob ich einfach keine Platte mehr mache und dann stirbt auch niemand mehr. Ich will keine Lieder mehr über den Tod schreiben, generell keine deprimierenden Songs mehr. […]

Quelle: Juice

Vielleicht hilft dir das ein bisschen.

Hey. Seine halbschwester ariel ist tödlich verunglückt Und er hat es für sie geschrieben.