casio fx Quadrat Wurzel ziehen wie?

1 Antwort

Dazu gibt es eine Taste mit dem Wurzelzeichen. Hab´s grad probiert. Es funktioniert auch. Unschön ist aber folgendes:

  1. Du willst die z.B. Wurzel aus 5 rechnen. Dann gibst Du ein "Wurzelzeichen" "5" "=" und erhältst das Ergebnis 2,236...
  2. Du hast gerechnet und ein Ergebnis und willst die Wurzel aus dem Ergebnis berechnen. Das geht dann so: 2+3=5 "Wurzelzeichen" und "=". Dann steht oben im Display das Wurzelzeichen und daneben "Ans" für "Answer" und das Ergebnis 2,230...

Ich habe einen fx115MS