Cartoon gesucht: "Bitte verlassen Sie dieses WC so, wie sie es vorzufinden wünschen"

3 Antworten

Ist von F.K.Waechter veröffentlicht bei Diogenes: wahrscheinlich guckt wieder kein Schwein

ich finde diesen Schildertext jedesmal als einen Schmarrn.Er ermöglicht alle Varianten von sauber bis total verdreckt. Wenn ich mein WC sauber haben will,schreib ich das auch so hin.

Hallo Mr. Dent!

Genau den suche ich auch. Bist du eventuell fündig geworden und kannst mir weiterhelfen?

Gruß S. Powers

Darf ich Schimmelflecken an den Wänden ggü. Mieter vertuschen?

Hallo :)

Ich ziehe bald aus meiner bisherigen Mietwohnung aus.

Ich habe an vielen Wänden Schimmel, teils großflächig, teils nur in den Ecken oder Fensterleibungen. Im Badezimmer hatte ich ihn mit Latexfarbe eingedämmt, so dass nun die Tapete an manchen Stellen "hängt" weil sich der Schimmel dahinter natürlich trotzdem bildete. Liegt einfach an der schelchten Substanz des Hauses.

Nun muss der Mieter ja Schönheitsreparaturen ausführen. Bei der Vorabnahme wurde mir gesagt das ich einige Räume Streichen müsste, weil ich doch recht Knallige Farben verwendet habe.

Ist es denn rechtens wenn ich jetzt einfach den Schimmel übermale und ihn damit ggü dem Nachmieter vertusche? Der Maler der zuletzt bei mir war (Kommen öfter mal, um den immer wieder kehrenden Schimmel zu beseitigen - ohne Erfolg) sagte ich dürfe das nicht. Würde mich sogar Strafbar machen. Stimmt das so?

Muss ich denn um den Schimmel herum streichen? Oder am besten gar nicht Streichen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Lego Harry Potter die Jahre 1-4 hängt bei Hagrids Hütte - Zeitumkehrer

Hi Leute. Vor einer Weile habe ich mal wieder angefangen Lego Harry Potter die Jahre 1-4 zu spielen. Mittlerweile bin ich soweit, dass Hermine die Zeit zurück drehen kann. Ebendas habe ich auch angewandt und zwar im Garten von Hagrids Hütte. In diesem Extralevel muss man aber den Zauberspruch Reducto beherrschen, um die Axt freizubekommen. Da ich diesen Spruch aber noch nicht gelernt habe, kann ich den Level nicht schaffen und wollte ihn dementsprechend verlassen. Leider komme ich aber beim Verlassen nicht zurück nach Hogwarts, sondern nur in den Tropfenden Kessel. Wenn ich von dort aus die Story fortsetzen will, komme ich aber nur wieder in den Bonuslevel. Ich kann nicht mehr zurück nach Hogwarts. Auch das Spiel/ den PC neuzustarten habe ich versucht aber das Problem besteht immer noch. Falls irgendwer mal das selbe Problem hatte, nicht nach Hogwarts zurück zu können; wie habt ihr das gelöst? Oder wenn jemand eine Ahnung hat, wie man Reducto möglicherweise auf einen anderen Weg als in der Storyline freizuschalten, gebt mir bitte Bescheid! Jede Hilfe wär hier echt toll...

...zur Frage

Haus komplett renovieren! Nur in welcher Reihenfolge?

Hallo! Wir ziehen in das Haus meiner Eltern und lassen es komplett renovieren. Nun sind wir aber nicht sicher, in welcher Reihenfolge die Handwerker kommen müssen. Sicher könnte man dafür auch noch einen Fachmann beauftragen aber ich hoffe, das wir es auch so schaffen.

Folgendes muss gemacht werden:

• Bau einer Gaube im Badezimmer

• sämtliche Teppichböden und Fliesen raus

• Sanitäranlagen deinstallieren/ neu installieren

• Türen und Zargen erneuern

• Holzdecken lasieren/ lackieren

• installation Elektrischer Rollläden

• Wände neu streichen

• Parkett verlegen

• Küche, Flur, Bad und Gäste-Wc neu fliesen

Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrungswerte und weiß wie man es am besten plant.

Vielen Dank im vorraus

...zur Frage

Welche Sockelleisten für Klick-Vinyl Boden? PVC-Laminat

Hi,

ich würde gerne in unserem Badezimmer o.g. Klick-Vinyl Boden verlegen.

Zur Info: http://www.obi.de/decom/product/Click-Vinyl_Designboden_Niagara_Hemlock/2798346?c=1175

Mit Laminat kenne ich mich schon sehr gut aus, nur stellt sich jetzt die Frage welche Sockelleisten ich für den PVC Belag benutzen kann und wie ich sie montiere...

Gibt es da bestimmte, oder muss man die Standard-Leisten mit dem Boden oder der Wand verkleben, damit kein Wasser durchdringen kann???

Für Ratschläge bin ich sehr dankbar.

...zur Frage

Was kostet neues Badezimmer?

Hallo an alle,

wieviel kostet es in Hamburg das Bad sanieren zu lassen? Das Bad ist ca. 8qm und das soll alles geändert werden:

• Alte Fliesen abschlagen, Wände neu verputzen und streichen • An Nassen Stellen Kacheln (Badewanne & Waschbecken) • Neues Hänge-WC mit Spühlkasten • Glasabtrennung/Tür für Badewannendusche • Neuer Spiegel • Neue Armaturen • Neue Heizung • Neuer Schrank

Wir versuchen nicht teure Markenprodukte zu kaufen aber auch nicht unbedingt IKEA wobei wir das auch nicht ausschließen würden. Was meint ihr: Kann man das für 8000,- € bekommen?

Haben ein Angebot von einer Deutschen Firma und der Gute will 15000 €!!! Daraufhin haben wir einen Polnischen Handwerker gefragt und der will für die Arbeit 5000€, aber dazu kommt noch das Material und dann läppert sich das auch schnell..

...zur Frage

Wasserleitung richtig verlegt.

Hallo Community, Ich hab da ein Problem. Wir haben unser Badezimmer durch einen Sanitärmeisterbetrieb komplett saniert. Wasserleitung, Duschwanne usw. Jetzt wollte unser Elektriker noch eine Steckdose setzen neben dem Durchlauferhitzer der wiederum über das Vorwandelement (WC) hängt. Gesagt getan, Meisel angesetzt und zack eine neue Wasserleitung getroffen. Die Sanitärfirma angerufen, Monteur kam, repariert, Rechnung kam 4 Wochen später. Da nun ein Streit mit der Firma läuft (Rechnung), über richtig verlegt oder nicht frage ich mich, ob so eine Verlegung von Wasserleitungen überhaut rechtens ist. Das heißt vom Durchlauferhitzer links durch die Wand in einen Installations Schacht, von da so vermute ich mal quer zur Dusche.

Gruß und Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?