Carport tiefer legen?

5 Antworten

Man kann auf dem Foto nichts Relevantes erkennen (zum Beispiel wie das Dach an den Stützen befestigt ist oder die Stützen am Boden. Oder die Dachkonstruktion.) Aber wenn man keinen Kran mieten wollte, könnte man halt stattdessen das Dach zerlegen. Scheint ja genug Helfer zu geben, die da mal kurz eben schnell mit anfassen könnten.

Wahrscheinlich zersplittern dabei die Kunststoffplatten und das wäre dann eine super Gelegenheit, sie durch Leichtmetallplatten zu ersetzen.

Eigentlich stützt man das provisorisch ab und erneuert dann die Stützen.

Aber schneidet halt überall 15cm ab.

ich würde immer nur einen Pfosten auswechseln und dann den nächsten

Provisorische Stützen basteln, die so entlasteten Stützen kürzen, dann zum Umlagern einen Autkran mit Traverse und Gurten mieten. Kostet paar hundert EUR.