Carl Weill Besteck?

1 Antwort

Bis auf Deine Frage war mir die Firma Carl Weill, Solingen unbekannt.

Das Hauptmerkmal scheint die Herstellung von Messer und Kochgeschirr zu sein.

Dieser neue 26-tlg. Besteckkoffer wurde für 19,90€ auf ebay verkauft:

http://www.ebay.de/itm/Carl-Weill-26-tlg-Qualitaet-Besteck-Set-inkl-Koffer-/182685869099?hash=item2a88ed242b%3Ag%3AEQwAAOSwqfJZd6gO&nma=true&si=mxbTQH6oAYXKQlmpQBRP2Xa6RJ8%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Die Bewertung des Käufers liest sich so:

naja, für mich gut, zum verschenken, Nein...schade

Ich würde mir eine bekanntere Manufaktur (z.B. WMF, V&B) aussuchen.

Stöbere mal hier:

https://www.ebay.de/b/Bestecksets/131608?Griffmaterial=Edelstahl&Material=Edelstahl&rt=nc&Anzahl%2520der%2520Teile=24

Salzprinzessin  20.10.2017, 13:26

Genau!! Und wichtig finde ich auch, dass es zusätzliche Teile und/oder Ergänzungen später zuzukaufen gibt. Lieber etwas mehr ausgeben - zahlt sich wirklich aus - und dafür etwas weniger Teile,  die später bei nächster Gelegenheit zu ergänzen sind.

Auf Spülmaschinenfestigkeit achten.

Ich habe mein Besteck von WMF vor 43 Jahren zur Hochzeit bekommen und habe es - allerdings nur noch im Küchenbereich und für "alle Tage" - immer noch in Gebrauch.

Zwischenzeitlich hatte ich nämlich das Glück, ein komplettes 12-Personen-Besteck von Auerhahn in einem Preisausschreiben zu gewinnen. Ein zweites Set habe ich mir dann dazugekauft. Auch damit bin ich sehr zufrieden.