Canton Soundbar anschließen?
Hallo eine Frage, wie bekomme ich es hin, das die Musik aus dem Fernseher über dieser Soundbar läuft ? Kenne mich mit den Kabeln auch nicht so aus :D über Tipps würde ich mich sehr freuen und wie die Kabel heißen die ich benötige. Ich hab es schon über das Kabel mit den Rot/Weiß Stecker versucht, da kam aber kein Ton. Hab ein neues bestellt zwecks Kabelbruch. Brauch ich zu den beiden noch ein zusätzliches oder sollte es funktionieren ?
1 Antwort
Ich würde den Anschluss "PCM DIGITAL AUDIO INPUT" nehmen (das Kästchen unter "AUX". Der Optisch Digitale Anschluss war Jahrelang der Standard und wurde sehr lange genutzt (Auch teilweise in höherpreisigen Fahrzeugen). Da brachst du nur ein optisches Kabel auch TOSLINK genannt. (Teilweise ist dieser Anschluss bei den ganz neuen TVs nicht mehr vorhanden, das solltest du zuerst kontrollieren). Und natürlich nach dem verbinden in den TV Einstellungen die Audioquelle umstellen
Hmmm. Für was ist denn der Kippschalter links auf dem Bild? Und hast du in den TV Einstellungen die Soundbar ausgewählt?
Ist zum an und ausschalten der Box (war aber an)
und ja hab es über 2 Wege versucht an jeweils 2 verschieden tvs einmal rot weis und einmal aux beides klappte nicht
Ich meine nicht die Kabel sondern in den TV Audio Einstellungen den externen Sound auswählen. Der TV muss ja auch gesagt bekommen, dass der Sound über eine externe Anlage laufen soll
Vielen Dank für deine Antwort
hab das versucht und alles befolgt doch der Ton bleibt aus vlt liegt es an der Box 👀