Canon eos m50 videos auf PC laden (per wlan) dauert lange?

2 Antworten

Hallo

Canon begrenzt die WLAN Datenrate bei Amateurkameras auf etwa 3MB/Sek. USB Kabel muss man seit etwa 2015 extra dazukaufen kostet bei Canon um 20€ aufwärts im Zubehör gibt es das als No Name ab 3€

Ich denke mal die Frage hat sich mittlerweile erledigt. Aber ja, große Datenmengen sollte man nicht über WLAN übertragen, das dauert nämlich dann genausolang wie dein PC braucht, um irgendwas aus dem Internet runterzuladen.

Am besten direkt von der Speicherkarte runterziehen mit einem USB 3.0 Kartenleser, das geht am schnellsten.

Jalah3
Fragesteller

Ja das blöde is dass ich kein kabel bekommen hab