Canon EOS 650D - Automatisches Auslösen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die einfachste Lösung ist du kaufst dir einen Fernauslöser (den sollte man sowieso haben ;) ) mit integriertem Intervalometer. Die alternative Möglichkeit ist du informierst dich über Magic Lantern.

Es gibt Software zum Fernauslösen der Kamera. Die wird soagr auf den CDs die es zu der Kamera gab mitgeliefert.

DerOberTrol
Fragesteller

Muss ich mal nachschauen, wegen den CDs :)

einfach einen fernauslöser kaufen. software wie magic lantern würde ich nicht installieren, die garantie erlischt bei sowas.

Es gibt drei Alternativen zum klassischen Hardware-Intervallometer:

  • Magic Lantern
  • PC Software + MouseRecorder Pro (o.Ä.)
  • Android Software (DSLR Remote Beta, Helicon Remote..)
DerOberTrol
Fragesteller

Danke :)

Das einfachste wäre, für ein paar Euro einen Fernauslöser zu kaufen. Die sind nicht sonderlich teuer. Für rund 15 Euro hast du dein Problem geöst - und es macht sogar dann Bilder wenn DU es möchtest ;-)

Hi, es gibt da auch eine kostenlose Variante: Magic Lantern. Schau dir einfach dieses Video an. Ich habs ausprobiert und es klapt Problemlos :D