Canon eos 600d zoom geht nicht raus?

2 Antworten

Also ich gehe davon aus das deine Freundin das Kit Objektiv hat.
Und dann gibt es nur eine Möglichkeit. Den hinteren Ring (nicht den dünnen Fokusring ganz vorne) am Objektiv so drehen, dass er auf 18 steht (18mm Brennweite).
Wenn das gemacht ist, aber trotzdem noch eine höhere Brennweite vorhanden ist, dann ist das Objektiv einfach Kaputt.

Ich hab die 550 D (bin aber auch noch Anfänger) ... und bei mir ist es auch so, dass ich nicht negativ (also zurückzoomen kann) ich muss einmal "zu oft" auf + drücken (also auf ranzoomen), dann komme ich automatisch wieder in die 0 position. habt ihr das schon versucht?

also statt 3 mal auf + und 3 mal auf - muss ich quasi 4 mal auf + drücken, damit ich wieder bei 0 bin

vielem Dank für deine Antwort, wir werden es mal ausprobieren ^^

0

Canon EOS 600d. Welche Objektive passen?

Hallo ! Kann man an eine Canon EOS 600d jedes Objektiv einsetzten (vorausgesetzt es ist für Canon gemacht z.B. von Canon oder Tamron) ? Wenn nicht woher weiß man ob das Objektiv für die Kamera gemacht ist ?

lg

...zur Frage

Canon Eos 600d Objektiv?Kaputt?

Hallo, mir ist das Kit Objektiv meiner Canon eos 600d runtergefallen und es hat sich im Objektiv ein kleines teil vorgesezt!! Ist das etwas schlimmes ?? kann ich es reparieren lassen

...zur Frage

Teleskop an Kamera anschließen

Ich habe eine Canon Eos 600D und ein Teleskop. Kann man die Kamera an das Teleskop an schließen un als Objektiv verwenden? Wenn ja was für Adapter brauche ich und was kosten die?

...zur Frage

Canon 500d fokussiert nicht mehr. Was tun?

Hallo, ich wollte heute meine Kamera wieder verwenden, jedoch hat sie nicht fokussiert, weder im AF-Modus, noch im MF-Modus. Habe sie am Mittwoch verwendet und da hat alles noch gepasst. Bin um jede Hilfe dankbar. Schönen Abend noch :)

...zur Frage

Canon eos 600d vs Sony Alpha 58

Hallo liebe GF.net Nutzer, ich suche eine Einsteiger Kamera für möglichst wenig Geld. Mein Favoriten wären Die Canon eos 600d und die Sony Alpha 58. Ich werde hauptsächlich Landschafts aufnahmen machen und brauche deshalb einen Guten Zoom. Letztlich wollte ich noch fragen ob das Standert Objektiv, bei den beiden, Gut ist?

Freue mich schon auf Antworten

...zur Frage

Was ist ein gutes Objektiv mit einem guten Zoom für die Canon Eos 600d?

Hallo,

ich habe die Canon Eos 600d mit dem Objektiv Efs 18-55 mm Image Stabilisator Makro 0,25m/0.8ft und würde mir gerne ein Objektiv mit einem besseren Zoom zulegen. Der Markt ist sehr unübersichtlich. Habt ihr irgendwelche Tipps? Sollte nicht zu teuer sein. (so um die 150 €)

Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?