Canon eos 2000D spinnt?

Also ich hab nochmal nachgeschaut und es sind doch schon 2 Jahre (also 2021 gekauft) und dementsprechend keine Garantie mehr. (Leider ist diese auch weg)

3 Antworten

Prüfe erst mal, ob das Objektiv richtig sitzt. Nimm es ab und setze es neu auf. Manchmal schließen die Kontakte nicht richtig oder es ist nicht richtig eingerastet. Das hatte ich bei meiner Kamera (allerdings Nikon) auch schon. Nach dem Aufsetzen des Objektivs kamen Fehlermeldungen bzw. sie hat nicht fokussiert.
Wenn am Objekiv ein Schalter für den Fokus "manuell/automatisch" ist, bewege den mal und schau dann ob es funktioniert. Eine andere Lösung fällt mir leider nicht ein. Es kann an der Kamera oder am Objektiv liegen. Wenn Du ein anderes Objektiv hast, teste es mal damit und schau ob der Fehler dann auch auftritt.

Wenn dieser Fehler allerdings öfter auftritt, wende Dich an Canon. Du hast sicher noch Garantie auf das Gerät. Ansonsten würde ich damit in ein Fotogeschäft gehen, das auch Kameras von Canon verkauft. Vielleicht können die dich beraten.

ItsMeCeli
Fragesteller

Hab ich leider schon alles probiert (außer das mit dem Objektiv, aber da ich hab ich kein anderes), aber hat nichts gebracht :( ich werde sie wahrscheinlich echt zurück schicken müssen, trotzdem danke!

Hast dubdas Kitzoom? Stelle den Fokus auf manuell um und die Brennweite auf ca 35 mm wenn möglich. iso 1600 und Blende 5.6. Nutze den Liveview. Wenn die sich nicht blitzschnell bewegen solltest du zumindestvein paar ausreichend scharfe Fotos hinbekommen, für Errinerrungszwecke reichts. Autofokus kannst du im halbdunkeln sowieso vergessen bei der 2000d.

Schonmal probiert obs an der Speicherkarte liegt?

Ich hoffe wirklich mir kann wer helfen, soll eigentlich morgen auf einer Hochzeit Bilder machen 😭

Freunde und Verwandte sicher Verständnis. Ich hoffe nicht dass du vorhattest, so eine Einsteigerknipse für einen Kundenauftrag zu nutzen.

Kann ich damit in den Elektro Laden und die können vielleicht helfen?

Klar, es sollte aber schon ein Fotografiespezialist sein. Aber bei soner Billo-Knipse kannst du im Prinzip auch gleich ne neue Kamera kaufen, eine Reparatur wird sich da nicht rentieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008