Keine Verbesserung nach Cannabisentzug was tun?

3 Antworten

Weil du eine psychische Abhängigkeit hast. Wenn du schon mit 13 gekifft hast, hast du nie eine normale Probelmbewältigung gelebt, sondern dich immer entzogen. Das musst du jetzt nachholen. du bist nicht den spielball deiner empfindungen, du kannst das ändern, du musst es nur wollen und dir auch die nötige hilfe holen.

LilRedIce
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort 👍 gebe ja mein bestes und habe seit 5 monaten kein krümmel angefasst, nur wie gesagt habe ich immer noch irgendwie das Gefühl das es mir zu der Zeit wo ich konsumiert habe besser ging wie jetzt nach den "relativ" langem Entzug mittlerweile. Da ich viel Enstspannter war, und nicht immer bei jeder Kleinigkeit direkt unter soeinem Druck stand wie jetzt. Es ist sogar so, das mein Arbeitskollege zu der Zeit wo ich soviel gekifft habe, nie irgendwas sagte das er denkt das ich irgendwas nehme oder sonst was. Und jetzt wo ich seit 5 monaten clean bin, hat er mich heute zum 2 mal gefragt ob ich irgendwelche Drogen oder so nehme. 🤔

Quaeror  19.02.2021, 20:08
@LilRedIce

Du hast dir wichtige Entwicklungsjahre weggekifft. Das ist keine Kleinigkeit, weil in der Pubertät eben Gefühlsschwankungen und Konflikte erlebt und ausgehalten werden müssen, das hast du nicht wirklich getan. Da musst du dann so gut es geht jetzt durch, das schaffst du auch, wenn dir klar ist, dass das dein wahres Leben ist, dass du bewältigen wirst, wenn du dich nicht durch Drogen entziehst. Such dir Unterstützung bei einer Drogenberatung oder einer Familienberatung.

LilRedIce
Fragesteller
@Quaeror

Werde ich vielleicht echt mal versuchen, wenn es wirklich die nächsten Monate immer noch nicht besser wird. Dankeschön ✌️

Ist ja bekannt das Cannabiskonsum in jungen Jahren verheerend wird wenn man dann aufhört. Weil das Gehirn in der Zeit hätte müssen lernen normal durch denn Altag zu kommen. Das ändert sich auch nicht mehr und das ist das schlimme.

LilRedIce
Fragesteller

Das habe ich mir schon gedacht, das sich das nie wirklich bessern wird. Ich hab einfach viel zu früh angefangen und es nicht gelassen, was jetzt bleibende Schäden verursacht hat...

Quaeror  19.02.2021, 20:09
@LilRedIce

Menschen sind keine Maschinen, die falsch gebaut für immer kaputt sind. du kannst dich weiterentwickeln.

Ich hab im Moment auch so meine Probleme. Vlt. Liegt es ja nicht unbedingt am Gras sondern am Lockdown?

Nach 5 Monaten solltest du eigentlich über den Berg sein, auch wenn du viel konsumiert hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin auch ein Mensch mit Gefühlen