Canada Goose Echtheitsüberprüfung?

1 Antwort

Auf der Webseite von Canada Goose findest Du einige der wesentlichen Erkennungsmerkmale von Fälschungen im Vergleich

https://www.canadagoose.com/de/de/falschung/counterfeit.html

Canada Goose überprüft nur Jacken, die über die Webseite oder einen offiziellen Vertriebspartner erworben wurde.

Wenn Du dort eine Jacke erwirbst, dann hast Du mit der Rechnung auch einen Herkunftsnachweis das die Jacke aus autorisiertem Vertrieb stammt.

Entscheidend ist der Zeitpunkt des Kaufs - wenn der fragliche Händler zu dem Zeitpunkt Vertriebspartner war wird man eine Echtheitsprüfung auch nicht verweigern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)
LostInSpace144
Fragesteller

Heißt wenn ich auf der Canada Goose Webseite (https://www.canadagoose.com/de/de/falschung/counterfeit.html) den Onlineshop finde, kann ich Canada Goose einfach eine E-Mail an die Kontakt-E-Mail schicken und mir die Echtheit innerhalb der 30 Tage nochmal schriftlich bestätigen lassen?

Irritiert mich nur das der Onlineshop nicht nochmal unter autorisierten Händlern gelistet ist, aber deren Website. Vielleicht bezieht die Suche nur auf physische Einzelhändler?