Campingausflug mit Angeln und Feuerstelle wo ist das noch möglich?

6 Antworten

Deutschlandweit kenne ich mich leider nicht aus. Trotzdem kann ich dir mal empfehlen das hier in Australien zu machen 🇦🇺
An der Südküste und Westküste gibt es viele irre schöne, sehr abgelegene Orte die Palmen, wunderschöne Sonnenuntergänge und kristallklares türkises Wasser bieten und Felsvorrichtungen habe die bestimmt auch gut zum angeln sind. Eine Feuerstelle kannst du dir dort selber machen, wenn du Feuerholz und Anzünder dabei hast 🏜🌴 🌊

xXNytroLPXx
Fragesteller

Hört sich natürlich sehr nett an.. danke dir

April2003  09.01.2023, 04:34
@xXNytroLPXx

Hoffe ich hab dich nicht nur neidisch gemacht. Hilft dir vielleicht wenn du irgendwann man den weiten Weg nach Australien gehst

Glaub ich würd etwas anders suchen. Einen Campingplatz nebem einem Angelsee, so haste zwar an sich beides, aber eber eben auch die Chance mehr Orte zu finden.

b rechtliche Sachen muss man überall beachten.

Achja da fällt mir ein es gibt ab un an diese Grillhüten auch öfter an naheglegegenen Seen, da muss man sich nur anmelden an sich.

xXNytroLPXx
Fragesteller

Hat mich vom Gedanken her auf jeden Fall weitergebracht..hab da ein paar Ideen. Danke

Rund um den schönen Chiemsee gibt es einige, tolle Campingplätze.
Bei vielen ist - bzw. war vor Corona (< da war ich das letzte Mal dort) - Angeln erlaubt und Feuerstellen sind am Stellplatz.

An Campingplätzen mit Gewässer. Woanders wird das nicht möglich sein, zumindest nicht, wenn man Feuer machen will. Campen kann man (mit Anliegen wie Angeln) im Grunde überall, nur muss man ein bodenloses Zelt nutzen. Das gilt nur als Wetterschutz und ist somit kein illegales campen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1997 Angler
BackupBone  10.01.2023, 10:33
Das gilt nur als Wetterschutz und ist somit kein illegales campen.

Das kommt inzwischen sehr auf den Richter an. Im besten Fall wird man zumindest verjagt

Schau doch einmal " Irene See" bei Hannover

oder " Altenberger See" bei Eisenach