Camgirl werden während Ausbildung?

3 Antworten

Du musst ein Gewerbe anmelden. Anschließend erwartet das Finanzamt von dir Angaben zum voraussichtlichen Umsatz und Gewinn.

Ich würde dir dazu raten, einen Steuerberater zu beauftragen.

Steuerlich kannst du zum Nichtausweis der Umsatzsteuer optieren bei geringen Umsaetzen. Dann brauchst du keine Umsatzsteuerabrechnungen mit dem Finanzamt machen. Dann musst dur nur noch eine einfache Einnahme Überschussrechnung machen. Und eine Steuererklärung mit Anlage G, Einkünfte aus Gewerbebetrieb

Je nach Ausbildung kann es eine ganz schlechte Idee sein sich so Geld nebenbei zu verdienen.

Jaleila
Fragesteller

Bekommt mein Ausbilder das mit im revhtlichen oder steuerlichem sinn?

JollySwgm  13.07.2021, 14:36
@Jaleila

Die meisten Betriebe wollen zumindest informiert werden wenn du einen Nebenjob beginnst.

Von offizieller Seite wird denen das aber nicht mitgeteilt. Es sei denn du änderst deine Steuerklasse entsprechend.