Camcorder gesucht?

1 Antwort

Im Prinzip kann man so was mit einem Smartphone machen. Billige Camcorder sind meist nichts anderes als Smartphone-Technik, als Camcorder verpackt.

Will man was besseres haben, so sollte man auf ein "echtes" Zoom-Objektiv achten.

Für ca. 200€ kriegst Du schon Cams Full-HD mit 30fach-optitschem Zoom ( z.B. SONY HDR-CX405). Man muss echt aufpassen, man findet zig Angebote von Schrott-Kameras, die wie richtige Camcorder feilgeboten werden, aber eben durch die Optik Schrott sind.

Die analoge Qualität muss man dann später im Videoschnitt machen. Ein wenig Rauschen, schon mal so ein Unschärfe-Balken vn oben oder unten durchlaufend, Einblendung von Spielzeit und irgendwelchen anderen Symbolen, wie Akku-Symbol und so ein Kram.