callisthenics skills?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den Front Lever beherrschst, wäre die nächste logische Fortsetzung wohl der Skin The Cat und den fortsetzen in Richtung Back Lever. Pass aber auf deine Schultern auf, das heißt, traue dich immer weiter in den Skin The Cat rein und wenn das perfekt klappt, mach dich lang in Richtung Back Lever.

Eine andere realistische Fortsetzung wäre z.B. der Gironda Pull-Up, eine Mischung aus Klimmzug und Ruderzug, der im Prinzip im hängenden Front Lever stattfindet.

Da ich in einer anderen Antwort Human Flag belesen habe, das ist natürlich das ultimative Ziel, dauert aber. Ich würde allerdings weder sagen, dass das dein nächstes Ziel ist, genauso würde ich aber auch nicht sagen "lerne vorher alles andere", sondern "konditioniere dich vorsichtig dafür, während du andere Skills lernst". Ich bin auch noch nicht da, kann dir aber schon mal einen Tipp geben, wie man näher dran kommt: Konditioniere dich für den Griff. Will heißen, greife erst mal an der Sprossenwand die obere Sprosse (am Zugarm) im Obergriff und die untere Sprosse mit dem Stützarm im Untergriff, bzw. solltest du das Ganze (um im Urlaub auch mal ein Selfie mit der Human Flag am Straßenschild-Mast machen zu können) an einer Stange/Pole trainieren, die obere Hand im Basisgriff (als würdest du ein Glas greifen) und die untere Hand mit nach unten gestreckten Zeigefinger (so bleibt das Handgelenk gerade und wird nicht so stark belastet, du kannst das hier [Guide] Grips and Holds | PolePedia - Learn Pole Dancing auch auf dem Bild für den Split Grip sehen). Stütze dich da erst mal rein, bleibe frontal zur Sprossenwand/Stange und guck, wie gut du es halten kannst. Versuche dann vorsichtig mal, die Füße zu heben, z.B. auch mit kurzen Sprüngen, dass du nur ein paar Sekunden in der Luft bist. Wenn das besser klappt, kannst du auch Fußwechsel machen (ein Fuß hochnehmen und dann langsam und kontrolliert den anderen heben während sich der gehobene absenkt, immer langsamer werden, je besser es klappt) und irgendwann kannst du beide Füße oben halten. Dann ist es an der Zeit, dich auszudrehen und zu versuchen, den Rumpf zu heben. Wenn du da bist, kannst du auch mal versuchen, an der Flag vorbei zu springen - reinspringen ist nahezu unmöglich, in so einer Position anzuhalten, du kannst aber daran vorbei springen sodass du die Beine oben hast (nennt sich im Calisthenics High Flag und im Poledance Ayesha) und von da aus kontrolliert runtergehen in die Tucked Human Flag (mit herangezogenen Beinen), später dann Straddle Flag (in Calisthenics-Sprache) bzw. Iron-X (in Poledance-Sprache) und final dann in die gestreckte Human Flag. Und daraus dann auch kontrolliert zum Boden ablassen. Aber arbeite erst mal an deiner Split Grip Konditionierung, der Griff ist so böse, manche spüren ihn stark in den Handgelenken, manche in den Schultern, aber wenn du ihn schonend trainierst, kannst du ihn auch, aber der Griff ist wichtig, damit du überhaupt in die Flag reinkommst (vermutlich für viele, die sonst alle Voraussetzungen haben, der einzige Blocker).

Luccca248 
Beitragsersteller
 10.05.2025, 10:59

vielen Dank für deine Klasse antwort ich werde diese Tips mal ausprobieren humaflag schon oft probiert leider immer Schulter schmerzen bekommen . hab eigentlich die Kraft die zu halten bloß hab ich sehr Probleme dabei weil meine Schulter verkrampft ich versuche es mal mit deine Tips 🙏🏼

frontlever raises, back lever und , Handstand pzshups, hab ich jetzt auch schon im Training um sie fokussiert zu üben

Beim Muscle Up noch dazu springen können

Luccca248 
Beitragsersteller
 07.05.2025, 00:15

😶 ja bin dabei das dauert 😂

Einarmiger muscel up

Luccca248 
Beitragsersteller
 10.05.2025, 10:52

sehr schwer da wäre der einarnige klimzug erstmal zu schaffen

Menschliche Flagge⛳❤️

Luccca248 
Beitragsersteller
 07.05.2025, 00:17

uiii 😑 hab so Respekt vor der Übung einmal gemacht danach 5 Wochen Schulterschmerzen 😂 ich probiere es weiter 🙌🏼 danke für die Antwort

Luccca248 
Beitragsersteller
 07.05.2025, 00:30
@Lukas07965

sammmaaa nisch mal hier bin ich vor dir sicher ? mach du erstmal Klimmzüge mit 20 kg auf Wdhl!

Luccca248 
Beitragsersteller
 07.05.2025, 07:21
@Lukas07965

haha hatte zwar erwartet das sowas wie "wann beugst du 200 kommt " 🙂