Cäsar und Kleopatra

Support

Liebe/r smartie123,
 

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:

 

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

 

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

 

Bei erfahrenden Nutzern gehen wir eher davon aus, dass ihm die Richtlinien bekannt sind, und würden daher eine solche Frage entfernen.

 

Vielen Dank für Dein Verständnis!



Herzliche Grüsse

Gerti vom gutefrage.net-Support

1 Antwort

Versuche es mal Vickipetia od. zdf - histori - channel.

Cäsar zog nach Ägypten wo er es als Mann so um die 45 J. die Blutjunge Prinzesin  Kleopatra traf ( so zwische  16 u. 19 J. ) alt. Da er von iher Schönheit so begeister war , half er ihr als röm. Feldherr mit seine Armee auf den Tron von Ägybten.

Uch zog er mit Ihr in eine Triuphzug in Rom ein, obwohl er verheirate war , wurde die akzeptiert.

Leider verlor sioe den Schutz Durch ihm mit seiner Ermordung durch Brutus.

Sie hatte dann ein Verhältnis mit Mark Antonio, jedoch wurde dieser in eine Feldschlacht geschlagen, so dass beide Selbsmort beginngen um nicht in Gefangenschaft zu geraten.

KLEOPATRAS NASE...?!?

''Wäre die nase von Kleopatra kürzer gewesen würde die welt anderst aussehen!!'' Stimmt das...ich finde nirgends was leichtes um es zu vestehen...weil ich muss ein Referat halten über Kleopatra damit ich es interressant machen kann .. Will ich wissen ob das stimmt wer das behauptet... Vielen Dank im vorraus. MFG Jenni :DD

...zur Frage

referat über julius cäsar!Hilfe dringend

Hallo. Ich muss am Dienstag einen 8 minuten langen Vortrag über julius cäsar halten. ich habe bereits einige infos von meinem Lehrer bekommen und ebenfalls auf verschiedenen Internetseiten. jedoch fällt es mir sehr schwer das ganze zu gliedern bzw. ich weiß nicht wo ich anfangen soll. In dem Vortrag sollen standart infos (was hat er wan erobert, Lebenslauf usw) drin sein. Ich möchte allerdings auch auf Fragen wie War Cäsar ein Tyrann? Was hat er gut gemacht was schlecht? Was erinnert uns heute noch an ihn? Was hat er verändert? eingehen. Es wäre sehr sehr nett wenn mir jemand tipps sagen kannn wie ich das ganze gliedern kann oder überschriften nennen. Ich mach meinen Vortrag mit Powerpoint.WIe gesagt infos hab ich weiß nur nicht was interessant ist was nicht deshalb würde ich mich freuen wenn ihr mir sagen könntet was aufjeden fall interssant und wissenswert über cäsar ist. Ich bin in der 8. Klasse und der Vortrag soll für 8 klässler verständlich sein also keine zu schwierigen sachen für die man zu viel hintergrundwissen braucht. ich halte den Vortrag in Latein und habe irgendwo gelesen dass cäsar die lateinische Sprache erfunden hat stimmt dass? Vielen Dank schon mal ihr würdet mir echt super helfen weil ich hier grad am verzweifeln bin.

...zur Frage

Referat halten.. (was muss ich beachten?!)

Meine 2 Freundinnen und ich halten einen Referat in Erdkunde. Und es ist echt wichtig für mich. Denn dieses Referat entscheidet meine Zeugnis Note. Nun wollte ich fragen, womit ich punkten kann, bzw. was ich beachten muss. Und ob ihr mir i-ein Video schicken oder etwas schreiben und ob ihr mir auch tipps geben könntet. ( wir sind 12!)

Danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?