Ca. 2 m langer Winkel zur Stabilisierung?

2 Antworten

Hallo Der1Streber,

wenn es nicht unbedingt Stahl sein muss sondern auch 30x50x3 in Aluminium ginge, wäre

https://www.hornbach.de/shop/Winkelprofil-Aluminium-50x30x3-mm-2-m/6368192/artikel.html

das eine Möglichkeit!

verreisterNutzer  30.10.2022, 00:03

Ja, Aluminium wäre viel Leichter 😅

Aber die Löcher kann ich nicht selber Bohren, jedenfalls wäre das ohne Ständer schwierig, ein sauberes Loch hinzubekommen. 🤔

Norina1603  30.10.2022, 08:49
@verreisterNutzer

Es sollte doch kein großes Problem sein, in einen 3mm Aluminiumwinkel Löcher zu bohren, wenn sie vorher angekörnt wurden, dann verläuft auch der Bohrer nicht, dazu ist bestimmt keine Standbohrmaschine nötig.

Nur Mut, Löcher ausmessen, ankörnen, Winkel waagerecht auf ein Holz auflegen und bohren. Das könnte sogar ich als "alte" Frau 😉☺️😇 problemlos ausführen.

Ein Winkel von zwei Meter Länge, findest du nur in der Industrie.
Bzw. den teuer von einem Metallbauer anfertigen lassen.
Wiegt dann wahrscheinlich 1/2 Tonne +/-