Ca 100€ für 6 Manga?

Miyuna  10.01.2024, 19:11

Um welche Manga handelt es sich denn?

TheOddness
Fragesteller

WorldEnd

5 Antworten

Also ein normaler Manga kostet um die 7,30€ dickere, größere Manga oder welche mit Farbe kosten dann so zwischen 14,00€ und 19,00€ wenn man von denen 6 kaufen will kommt man schon auf ca 100€.

Also finde ich wäre in dem Fall der Preis gerechtfertigt.

Aber ich finde es kommt immer drauf an ob einem das Geld Wert ist!

TheOddness
Fragesteller

Verdammt, jetzt müsst ich wissen ob dieser mit Farbe ist oder nicht >.>

ChrisHat69  10.01.2024, 15:21

Gaaanz genau so ist es

Das ist nicht nur viel, sondern übertrieben. Das müssten schon absolute Raritäten sein

Lass es. Ist viel zu hoch. Du zahlst so kurz über 16€ für jeden Band. Wenn du hier wirklich von einen Manga sprichst und nicht von einen Manhwa, dann lass das.

Wenn du andere Bände der Reihe hast, werde sie los.

Die Manga sind NICHT mehr Wert als der damalige Neupreis. Das ist blos bedrucktes Papier. Mehr nicht. Ich habe auch damals den Fehler gemacht überteuerte Manga zu kaufen, weil sie selten sind. Also heute nicht mehr hergestellt werden.

Hier mal ne Geschichte die ich erlebt habe. Habe 60€ für 1 Band gezahlt, weil er eben so selten war. Das war damals günstig. Der teuerste Anbieter war bei 150€. Nach ein paar Jahren, sah ich dann das der gleiche Band für 3€ super zu haben war. Es kam vom Verlag ein Nachdruck. Geld für ein, nicht mal im Zustand neu, Manga verballert.

TheOddness
Fragesteller

Naja der Manga erschien 2018 & ich weiß nicht mehr ob er noch produziert wird, der Anime zum Manga hat mir nämlich sehr gut gefallen und das Ende bleibt offen. Da hab ich gehofft das der Manga, auch wenn er nur 6 Bände hat etwas mehr Geschichtlich zu bieten hat

MonaLisa557  10.01.2024, 16:33
@TheOddness

momentan bekommen viele Runde Neuauflage. 2 in 1, 3in1, Pearls usw.

Außerdem wird immer wieder Manga nachgedruckt. Bei 2018 ist das noch sehr sehr wahrscheinlich

TheOddness
Fragesteller
@MonaLisa557

Gibt es ne Möglichkeit herauszufinden ob das bei dem Manga wahrscheinlich ist?

MonaLisa557  10.01.2024, 17:13
@TheOddness

Aber wenn du es nicht tust, dann wird der gebraucht Markt nie besser. Leite konnen weiterhin wucher Preise nehmen.

Zudem gibts immer irgendwann jemanden der die Manga nur los werden will und sie günstig verlauft.

Zudem kannst du auch in Bibliotheken nachfragen ob sie die Bände haben und sie da lesen. Oder du suchst jemanden Privat der sie dir mal leiht.

TheOddness
Fragesteller
@MonaLisa557

Oh Ähm, die Manga sind aber nicht gebraucht, spielt das ne Rolle?

MonaLisa557  10.01.2024, 17:20
@TheOddness

Ja?!

Dh das der Preis vom Verlag errechnet und gerechtfertigt ist. Und das du den evt für nicht mal 10€ peo Manga gebraucht bekommen könntest. Wenn du in einer Buchhandlung oder direkt beim Verlag bestellst

Ich dachte das wäre ein Gebraucht Kauf.

Bei dem Werk aus deinem Link handelt es sich nicht um einen Manga, sondern um eine Light Novel (japanischer Roman, der meist ein paar wenige Illustrationen im Manga-Stil enthält). Davon abgesehen halte ich den Preis persönlich für gerechtfertigt.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2016 für Manga