C63 Coupé 2019 Erfahrung und Kilometer?
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Fahrzeug gemacht. Tatsächliche Einblicke in den Unterhalt wären auch interessant vorab zu kennen. Mit wieviel Kilometer kann man ihn problemlos kaufen und 10-20.000 Kilometer fahren. Danke
1 Antwort
Ich empfehle dir den Youtubekanal von Motoren Zimmer. J.P. hat einen besseren Kenner von AMG - Motoren gibt es in Europa nicht. Eines sollte man sich bewußt sein. wer sich so ein Gerät mal angeschaftt hat, hat den nicht nur auf der täglichen Fahrt zur Arbeit genutzt. Einige davon sind richtig hart ran genommen worden. Umso erschreckender ist es, wie viele der 8-Zylinder schon nach 80.000 bis 120.000 die Grätsche machen. Das sind hochgezüchtete Motoren, mit jede Menge technischer Raffinessen, die auch sehr schnell einen Defekt aufweisen, wenn nicht richtig behandelt und gewartet. Das dies zusätzlich ins Geld geht, das sollte man auch wissen. AMG kostet auch AMG in Wartung und Ersatzteilen.
Wenn man sich für ein Fahrzeug interessiert, dann mindestens eine Kompressiosdruckmessung, einen Druckverlusttest, eine Ölanalyse und eine Endoskopie aller Zylinder durchführen lassen.
Diese fahrzeuge kosten dann auch entsprechend so das sich diese Diagnosen, die ich aufgelistet habe, durchaus rechnen. die kosten zwar auch ein paar hundert Euro, aber da bist du zumindestens motorseitig auf der sicheren Seite. Das kann man in einer sehr guten Werkstatt machen lasssen oder bei einem Gutachter, natürlich vorzugsweise vor dem Kauf. An Reimporte aus Japan, Dubai und USA würde ich keine Gedanken verschwenden, deise Fahrzeuge muss man blind kaufen, das ist sehr riskant.
Danke für die Infos. Mein Plan war es ein Fahrzeug mit 50.000km zu kaufen. Werde mir 30-40k für den Unterhalt/Reperaturen zur Seite legen.