C43 AMG Ausstattung verschwiegen beim Kauf?

4 Antworten

Eine Blende aus optischen Gründen tauschen und dahinter den Originalzustand zu belassen ist schonmal kein Mangel es sei denn es wurde zugesagt (oder laut Beschreibung betitelt) das eben dieses Soundsystem drin ist.

Scheckheft kann und darf lückenbehaftet sein, wenn z.B. das Auto längere Zeit abgemeldet war. Unstimmigkeiten hierzu kann man ja vor Kauf erfragen.

Das die Antriebswellen irgendwann verschleißen, ist normal. Auch hier "gebrauchter Zustand mit dem Kilometerstand entsprechendem guten Technischen Zustand" zu sagen kein direkter Fehler.

Du hast ja schließlich einen Gebrauchtwagen gekauft und keinen neuen, wo jedes Bauteil nagelneu ist.

Maxmuster96402 
Beitragsersteller
 20.04.2025, 15:21

Aber nicht wenn er vorher in seine Anzeige genauso wie vor Ort gesagt hat das es lückenlos ist bei Mercedes und nach Prüfung sich rausstellt das es nicht so ist.Genauso das er keine Infos zu der Burmester Anlage drin hat aber auch auf nachfragen vor Ort nichts darüber erwähnt hat das es nur blenden sind, dies hat er erst im Nachgang nach dem Kauf auf nochmalige Nachfrage bestätigt das dies nur blenden sind und sogar äußert dies rein geschrieben zu haben was ich aber Nachweis Licht wieder legen kann das es nicht so war

NamenlosEr999  20.04.2025, 15:25
@Maxmuster96402

Wenn Du mir sagst was genau die Lücke ist, kann man darüber etwas genaueres sagen 👀

Gerade bei einem AMG der vielleicht mehr Stand als gefahren wurde ist eine Einschätzung da seeeehr schwer.

Habe selber ein Auto hier stehen, seit 5 Jahren ungefahren. Da entsteht klar eine Lücke im Scheckheft 👀🤷

Zu der Anlage sag ich halt nur: Fragen vor dem Kauf und eine eindeutige Antwort abwarten.

Maxmuster96402 
Beitragsersteller
 20.04.2025, 15:40
@NamenlosEr999

Das er explizit gesagt hat das er beim Service bei Mercedes war es aber nicht im Scheckheft auftaucht und ihm Nachhinein sich raus stellt von ihm sogar geäußert das er den Service nicht offiziell machen lassen lies und daher nichts im Scheckheft davon steht

Und das ist dir jetzt nach einem Monat aufgefallen 🙈🙈🙈

Wenn das nicht explizit im Kaufvertrag drin steht. Hast du keine Chance.

War das ein Privatverkauf?

Hier hilft auch nicht der Anwalt, wie hier ein anderer User (vermutlich aus Unwissenheit vorgeschlagen).

Maxmuster96402 
Beitragsersteller
 20.04.2025, 14:15

Er hat es mir nach dem ich ihm darauf angesprochen habe geäußert.das er blenden verbaut hat. Er hatte alles so verbaut das es nicht erkenntlich war ich habe es erst gemerkt als mein Kumpel das gleiche Auto hatte und der Klang unterschied deutlich zu merken war danach war ich bei Mercedes und die haben mir gesagt das dort umgebaut wurde aber nur damit es optisch so aussieht aber die Anlage nicht verbaut ist

Maxmuster96402 
Beitragsersteller
 20.04.2025, 15:17
@Motobiggi31

Nein im Kaufvertrag steht nichts von Ausstattung es steht aber drin das das Auto mängelfrei und in einen technisch einwandfreien Zustand ist.

Rechtlich gesehen ist das Betrug, aber du musst ihm halt nachweisen, dass er die Blenden da eingebaut und als Originale angeboten hat. Wenn das nirgendwo schriftlich erwähnt wird stehen die Chancen eher schlecht.

Anwalt einschalten