C# mit Benutzereingabe rechnen?

PS: Nicht die erste Zeile der Ausgabe beachten. Dies gehört noch zu einer anderen Aufgabe.

.

HABE JETZT DIE LÖSUNG:

Benutzereingaben werden in C# IMMER als String eingelesen!

Ich hätte string eingabe = ReadLine(); schreiben müssen!

4 Antworten

Ich bin jetzt kein C#-Experte, aber mit C kenne ich mich ganz gut aus.

Es liegt mit Sicherheit nicht an der Zuweisung an einen zweiten Int. Vermutlich liest Console.Read() nur ein Zeichen und keine Zahl. 51 ist übrigens der Ascii-Code des Zeichens '3'.

Du hast leider nicht gelesen, was die Funktion macht. Die gibt dir den ASCII Code des eingegebenen Zeichens zurück.Da ist die 3 eben 51, die 0 48 usw.

Versuch mal:

int eingabe = Convert.ToInt32(Console.ReadLine());
int eingabeKopie = eingabe;
Console.WriteLine(eingabeKopie);

Müsste eigentlich klappen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Und wo lag das Problem? Interessehalber

LiLGemmeck
Fragesteller

Hat sich doch nicht erledigt. Dachte ich hätte:

int eingabe = Convert.ToInt32(Console.Read());

schreiben müssen aber das tut überhaupt nix zur Sache..

kevinDiesel970  02.08.2020, 16:35

Ich hab vor ein paar Monaten programmiert und hätte es glaub ich so gemacht (ein Versuch ist es wert, kann falsch sein):

string Eingabe = Console.Read();

int eingabeKopie = ConvertToInt32(Eingabe);

Cw(EingabeKopie);