C, C++ und mehr; Programmierung auf dem Handy möglich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt schon Apps mit denen das geht.. aber produktiv ist das definitiv nicht. Bissl rumspielen geht aber mehr ist nicht drin, ich hab sowas schon mal ausprobiert ;)

Ich hab das auch mal vor Ewigkeiten auf einem Tablet mit Python ausprobiert, aber nach einer Minute aufgegeben.

Es gibt eben Dinge, die sind auf Mobilgeräten einfach nicht sinnvoll. :)

0
@TeeTier

Bis du auf dem Handy paar Zeilen runtergetippt hast, das ist grauenhaft. Vor allem die ganzen "Sonderzeichen" (diverse Klammern, Punkte, Semikolon, !, etc)

0

Aide ausm Google Play store ermöglicht App entwicklung auf Android, aber auch Java-, C++ Konsolenprogramme.

Bei den Java Konsolenprogrammen stehen die Grafischen Klassen allerdings nicht zur verfügung.

Kann man umsonst testen, vollversion kostet 10 Euro.

Ja. Es gibt eine App. Nennt sich DroidScipt ist für c++ ausgelegt. MFG :)

Was möchtest Du wissen?