BVG Karte vegessen, Strafe per Post?

2 Antworten

Ich habe da angerufen, ich bekommen kein Brief oder meine Eltern. Ich habe die Strafe ja schon bezahlt, deswegen ist alles gut

Da frag ich mich, warum du fragst. Und warum hast du Angst vor deinen Eltern, man kann ja wohl mal ne Fahrkarte vergessen. Weil man sie halt mit ner andren Tasche hatte.

Noch was ist das ein Abo, oder ein Schülerausweis irgendwas das Personenbezogen ist bekommt man beim Erwischt werden eine Schreiben und legt das mit der Karte beim Kundendienst vor. das sind dann 7€ Bearbeitungsgebühr.

Elis3107
Fragesteller

Ich weiß nicht aus welcher Kultur du kommst, aber meine Eltern sind sehr streng. Deine vielleicht nicht. Deswegen kannst du das auch nicht verstehen !

MarSusMar  13.04.2023, 18:06
@Elis3107

Stopp

Ich habe nur geschrieben

Und warum hast du Angst vor deinen Eltern, man kann ja wohl mal ne Fahrkarte vergessen.

Warum ist eine

W-Frage

Auch ohne ein geschriebenes ? Dazu braucht es erstmal eine Antwort, um das zu verstehen oder nicht...

Das wäre sowas. zumal du das ja angesprochen hast.

Meine Erzeugerin hat schon vor 5 Jahren dem Teufel aus der Hölle verjagt. Nicht weil sie streng war, sondern weil das einzige was ich von der bekam Geld war. Das Weib war Mittelstufen Lehrerin, die Kinder auf den Tod hasste, schon mal zuschlug oder mir ne Pfanne mit Heißem Fett um die Ohren war. weswegen ich sie mit 13 auch aus der Wohnung herauskomplimentiert  habe, Die wollte zu Grandma Po abwischen, Das Kräftig "NEIN!" funktionierte Super. Lieber das Mobbing in der Schule als noch länger den Horror zu Hause. Heute gäbe es das Jugendamt damals nicht war geniale 5 Jahre...

Unser Junior ist nach 12 Jahren 400km entfernt, wieder eingezogen. Der hat endlich seinen Wunschjob und wartet auf Omas Haus.

Heißt ich bin Mutter eines 30 jährigen.

______________________________________

Wenn man Probleme mit den Eltern/Angst hat, bittet man jemanden, dabei zu sein. Bei uns war das mein jüngster Onkel. Das können aber auch Freunde deiner Eltern sein die dich auch gut kennen.

Schade eigentlich. Wenn man nämlich die Karte in der Zentrale vorzeigt, dann kostet es nur 7€

Eigentlich müssen es deine Eltern erfahren. Es handelt sich um eine Straftat, falls du noch nicht volljährig bist

Elis3107
Fragesteller

Ich habe da angerufen, ich bekommen kein Brief oder meine Eltern. Ich habe die Strafe ja schon bezahlt, deswegen ist alles gut 🤞