Drei Mal beim Schwarzfahren erwischt worden, was muss ich erwarten?

5 Antworten

Jetzt wird das Unternehmen wohl eine Strafanzeige erstatten.

Es ist eine Straftat, und in Wiederholungsfällen wie diesem ist eine Strafanzeige wegen Erschleichens einer Leistung (so heißt der Straftatbestand tatsächlich) durchaus im Bereich des Realistischen.

Du wirst ein Bußgeld bekommen. Ob du eine Strafanzeige bekommst, kann man nicht sagen. Das hängt von vielen Faktoren ab, aber ist UNWAHRSCHEINLICH. Faule Ausreden helfen dir da nicht weiter.

Solange du die Strafe zahlst ist es okay. Wenn nicht kommt es zur Verhandlung

wieso mit blauen Auge?

nicht entwertet = schwarz gefahren, sonst könntest du die Karte beim nächsten mal noch mal benutzen

das mit dem blauen Auge verstehe ich nicht

wenn du was klaust, kannst du auch nicht erwarten, mit nem blauen Auge davon zu kommen

Christof34
Fragesteller

Danke für die Belehrung.