Buzzcut langwachsen?

4 Antworten

War mal in Italien beim Frisör und hab mir da unfreiwillig einen Buzzcut schneiden lassen. Caps, Mützen und Hüte waren mir auf dem weg zur vorherigen Länge treue Begleiter. Gibt sicher auch Produkte die das Wachstum verschnellern/beschleunigen. Schlussendlich soll es dir gefallen und nicht den anderen also mach was dir gefällt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab ich, denn ich habe mir inzwischen drei Mal einen Buzzcut machen lassen, weil ich eine ungeliebte Haarfarbe loswerden wollte und weder Lust auf Rauswachsen lassen noch auf Umfärben hatte :D

Du solltest auf jeden Fall trotzdem immer wieder mal zum Friseur gehen, je nachdem, wie schnell deine Haare wachsen, das erste Mal so nach ca. 3 Monaten, evtl. etwas früher oder etwas später. Klar, bei so kurzen Haaren gibt man ungern ein paar Zentimeter ab, aber wenn man sich hin und wieder einen Übergangsschnitt machen lässt, sieht das deutlich weniger schlimm aus als wenn man sie einfach runterwachsen lässt. Ein Pixie ist z.B. ein guter Übergangsschnitt, den gibt es ja auch in verschiedenen Varianten.

Am besten kümmerst du dich erst um das Deckhaar oben, das schon mal länger wachsen lassen, während du die Seiten und hinten vorerst relativ kurz lässt, bis oben ein bisschen was nachgewachsen ist, das sieht finde ich besser aus. Und später kannst du sie dann auch komplett nachwachsen lassen.

Sobald etwas Material da ist, wäre es auch gut, wenn du dir überlegst, wo du hinwillst mit deinen Haaren, also was deine Zielfrisur ist. Wenn die z.B. ein längerer Bob ist, kann der Friseur dann ab einer gewissen Länge schon in Richtung Bob-Form gehen.

Und bald kommt auch der Herbst, da kann man zur Not an nem Bad Hair Day auch einfach mal ne Mütze auf den Kopf packen und das Gestrüpp verstecken ;-)

PS: Hier findest du z.B. auch ein paar Beispiele von rausgewachsenem Promihaar, vielleicht kannst du dir da einen Eindruck verschaffen, was man so machen kann für den Übergang: https://www.instyle.de/beauty/kurze-haare-frisuren-uebergang-stars

Es sind jetzt nicht alle Frisuren mit der Ausgangslage Buzzcut, aber ein paar schon und ansonsten sind die Kurzhaarfrisuren ja auch mögliche Zwischenziele oder es ist was dabei, das dir an dir gefällt :-)

Wenn du lange haare besser an dir findest dann lass sie wachsen. Such einfach auf tiktok nach styles. Dort wird bestimmt genug sein

Ich möchte mir mein Deckhaar wieder etwas länger wachsen lassen. Die Seiten aber ganz kurz halten.