Buzzcut als Mädchen?

3 Antworten

Ganz so krass, also wegrasiert, habe ich meine Haare damals nicht. Aber schon extrem kurz schneiden lassen.

Bei mir war's ganz ähnlich: Haare in allen Farben des Regenbogens gefärbt -> entsprechend kaputt waren sie. Dann hatte ich auch noch einen Undercut, der irgendwie weg musste.

Ich war damals 23/24.

Unwissenheit020
Fragesteller

Vielen Dank!

Wie lange (ist unterschiedlich bei jedem, ist mir bewusst) hat es dann aber doch gedauert zum Wachsen, bis sag ich mal zur Schulter??

LisaAusPisa  06.01.2021, 13:41
@Unwissenheit020

Das kann ich so genau gar nicht sagen. Ich habe zwischendrin immer mal wieder nachschneiden habe lassen oder eine Zwischenlänge getragen habe. Nach zwei Jahren war ich aber definitiv auf einer guten Länge.

Ey mach’s einfach, es wird dich nicht umbringen. Und nur weil du dir die Haare abrasierst heißt das nicht das du lesbisch oder was anderes bist. Außerdem sind es nur Haare und die machen eine Mädchen/Frau nicht aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unwissenheit020
Fragesteller

Naja, ich wurde schon oft darauf angesprochen, dass ich als Mädchen meine Haare abrasiere, obwohl es ja bis jetzt nur ein Undercut ist. Und als meine langen Haare auf kurz (Schulter) gingen wurde ich auch voll dumm angeschaut und durfte mir Sachen, wie „musste das sein?“ anhören und so. 😢 Und so: „War das absichtlich geplant?“ 😂 Traurig, aber ich sehe jetzt auch nicht, dass ich dadurch z.B. weniger Weiblich bin. 😛

Lollipopistgut  06.01.2021, 13:31
@Unwissenheit020

Hahahah geil. Ich hab auch ein undercut. So einen recht krassen der über den ganzen Kopf entlang geht. Und ich kenne das dass Leute dich aus dem nichts auf der Straße ansprechen. Aber weist du was, von solchen Leuten brauch dich die Meinung nicht interessieren.

LisaAusPisa  06.01.2021, 13:43
@Unwissenheit020

Kenn ich auch. Ich war damals kurz nach der Ausbildung in einem süddeutschen Familienunternehmen. Sehr traditionell und konservativ. Da sind so Manchem fast die Augen aus dem Kopf gefallen. Hat mich nie gejuckt.

Ich fand die Frisur damals super und bin bei jedem Frisörbesuch kurz davor zu sagen: UNDERCUT SOFORT!!!!!!! 😍

Unwissenheit020
Fragesteller

Ich werde es aber wahrscheinlich auch machen, weil es bei mir nicht nur praktisch wäre, sondern es wäre auch etwas neues und das ist perfekt für mich. Ich verändere mich immer alle 2 Monate circa. 😅

Wo liegt dein Problem ?

Du hast den Wunsch danach und auch den Willen es umzusetzen. Mach es ganz einfach und du wirst sehen wie es dir steht und zu dir passt. Ich selber hatte auch das gleiche Verlangen und trage jetzt aber mit stolz eine Glatze und die bleibt auch für immer.

Ich rate dir ganz einfach dazu es schnell umzusetzen, sonst bleiben deine Zweifel.