Button in Unity funktioniert nicht?
ich habe in Unity eine selbst gepixelte Grafik eingefügt sie in die Scene gesetzt und habe ihr einen Botton gegeben habe bei on klick mein Skript eingefügt und dann den void ausgewählt in dem steht es soll eine andere Scene laden die Scene ist auch in den Build Settings hinzugefügt und alles müsste vorbereitet sein aber wenn ich auf das game Objekt (die Grafik) klicke passiert nichts
hier ein paar Bilder
ich hab die Version 2021.3.24f1
kann mir jemand helfen?
danke im voraus.
2 Antworten
1) Stelle sicher, dass Skript- und Klassenname gleich sind. Deine Skriptdatei sollte also ManagerforScenes heißen (bzw. besser, du würdest an der Stelle gleich auch den Namen zu ManagerForScenes korrigieren).
2) Die Reihenfolge der Zuweisung (Grafik-Button) ist eigentlich andersherum. Das heißt, dem Button wird eine Grafik zugewiesen (Image-Komponente > Source Image). Dieses YouTube-Tutorial zeigt, wie es geht.
3) Als abschließenden Test wäre es nicht verkehrt, einen Breakpoint innerhalb der MultiPlayerMenu-Methode zu setzen und dann im Debug-Modus einmal zu prüfen, ob die Methode aufgerufen wird.
k.A. von Unity, aber in der Doku steht, dass die Funktion zwei Parameter hat. Sieht auf den ersten Blick nicht danach aus, dass einer optional ist.
....Ok, ich nehme die Aussage zurück. Es ist einen Standardwert angegeben, und somit ist der Parameter wohl optional. Sry, muss man lesen können....
Hab mich ja entschuldigt. Hätte die Antwort auch löschen lassen können, war mir aber zu umständlich.
ok und wie kann mir das weiterhelfen?