Button in Unity funktioniert nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1) Stelle sicher, dass Skript- und Klassenname gleich sind. Deine Skriptdatei sollte also ManagerforScenes heißen (bzw. besser, du würdest an der Stelle gleich auch den Namen zu ManagerForScenes korrigieren).

2) Die Reihenfolge der Zuweisung (Grafik-Button) ist eigentlich andersherum. Das heißt, dem Button wird eine Grafik zugewiesen (Image-Komponente > Source Image). Dieses YouTube-Tutorial zeigt, wie es geht.

3) Als abschließenden Test wäre es nicht verkehrt, einen Breakpoint innerhalb der MultiPlayerMenu-Methode zu setzen und dann im Debug-Modus einmal zu prüfen, ob die Methode aufgerufen wird.

Malios7512
Fragesteller

Ok danke hat funktioniert

k.A. von Unity, aber in der Doku steht, dass die Funktion zwei Parameter hat. Sieht auf den ersten Blick nicht danach aus, dass einer optional ist.

....Ok, ich nehme die Aussage zurück. Es ist einen Standardwert angegeben, und somit ist der Parameter wohl optional. Sry, muss man lesen können....

Malios7512
Fragesteller

ok und wie kann mir das weiterhelfen?

DonkeyShot  16.09.2023, 21:10
@Malios7512

Hab mich ja entschuldigt. Hätte die Antwort auch löschen lassen können, war mir aber zu umständlich.