Buttermilch 3 tage abgelaufen. Noch genießbar?

4 Antworten

Riech dran und probiere. Wenn sie schlecht ist, merkst du es. Wenn nicht, verwende sie.

Wenn das Mindesthaltbarkeitsdatum schon mehrere Tage oder Wochen überschritten ist dann öffnen und daran riechen und sehen wie die aussieht.Stimmt etwas mit dem Geruch nicht oder sieht die komisch aus und schmeckt auch nicht richtig würde ich die nicht mehr verwenden.Eine andere Möglichkeit gibt es nicht um Festzustellen ob das noch verwendbar ist.

du kannst sie noch benutzen. Das was auf der Verpackung steht ist ja nur "MINDESTENS haltbar bis" : blablabla Und für backen ist es sogar weniger schlimm da beim backen viele bakterien "weggebackt" werden

Milch, Käse und Joghurt produkte sind eher "best before " als Mindesents haltbar. Also kurze kontrolle nach dem öffnen und Nase entscheiden lassen. - Guten Apetitt