Bußgeld nicht bezahlbar? Was passiert?

nicht aufgrund sondern trotz* muss es heißen

geblitzt weil die Person dauernd viel zu schnell gerast ist

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal wird die Staatsanwaltschaft versuchen den zumindest Mal ein Jahr hinter Gitter zu bekommen außerdem wird gepfändet was irgendwie geht...

Und dann kann er noch ne Privatinsolvenz anmelden aber dann wird die nächsten 7 Jahre alles gepfändet was übers Existenzminimum raus geht und danach ist er schuldenfrei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Alter, stell dich der Polizei! Du reitest dich immer tiefer rein!

JuergenMuell692
Fragesteller

das ist nur rein theoretisch ( sowas gab es aber schon )

Wenn er nicht zahlt wird gepfändet, bringt das nichts, muss er wohl eine Vermögensauskunft, früher Offenbarungseid, abgeben. Bei "dauernd geblitzt" und anderen Verstößen gegen die StVO droht wohl auch ein Führerscheinentzug. Zieh dich also warm an.