Busfahrer fasst mich immer an

13 Antworten

Du solltest auf jeden Fall etwas unternehmen. Wer weiß, wie weit er das nächste Mal geht? Sprich mit deinen Eltern. Wenn ihr nicht zur Polizei gehen wollt, könntet ihr euch zum Beispiel bei der Busgesellschaft beschweren. Die lassen ihn dann vielleicht keine Schulbusse mehr fahren. Bei uns war mal etwas ähnliches (nicht mit mir, sondern eine Bekannte). Der Busfahrer hat dann aufgehört den Bus zu fahren, was genau passiert ist (ob er seinen Job verloren hat oder nur einen anderen Bus fahren musste), wissen wir nicht. Hauptsache, er fährt diesen Bus nicht mehr. Solange du noch bei ihm im Bus fährst, achte darauf, nicht als Letzte auszusteigen, damit er die Chance, dich im Bus "einzusperren", also die Tür zuzumachen, gar nicht erst bekommt. Wenn doch noch mal so was passiert, sag ihm klar und deutlich, was du von seinem Verhalten hältst! Und erzähl die Sache danach dann auch auf jeden Fall deinen Eltern.

Ich würde zuerst einmal mit deinen Eltern über die Sache reden, was aber auch darin enden kann, dass sie Dir solch ein Outfit in Zukunft verbieten. Das denke ich aber, wäre nur der erste Schritt.

Der zweite Ansprechpartner sollte die Schulleitung sein, am besten das auch bezeugen lassen von den Freundinnen, damit die Sache dort auch wasserdicht ist.

Und dann sollte die Schulleitung, am besten zusammen mit den Eltern Anzeige gegen den Fahrer tätigen, egal, welches Unternehmen, das kann man einfach anhand der Route und der Uhrzeit feststellen.

Du kannst ihn anzeigen, da das sexuelle Belästigung/Nötigung ist, und das ist bereits strafbar. Aber denke dabei an eines.

Wenn die Geschichte hier erfunden sein sollte, das nicht machen, da das dem Mann sonst, gewollt oder nicht, den weiteren Weg total verbaut, da er dann vorbestraft wäre, keine Busse mehr fahren dürfte, und wohl auch einfahren würde in den Knast.

Da siehst Du, dass ich die Story so unglaubwürdig finde, dass ich beide Seiten der Medaille beleuchten möchte.

Wenn er dann wirklich dich auch noch im Bus eingeperrt hat, könnte sogar noch zu den sexuellen Tätlichkeiten eine weitere Klage hinzukommen: Freiheitsberaubung.

Da kein Tatbestand des Schwarzfahrens vorlag, auch keine Kontrolle stattffand, muss er dich aussteigen lassen. Und dann absichtlich die Tür zu schließen, ist auch strafbar.

@crazyrat

Die Türe zu schließen, ist NICHT strafbar.

Sie - spätestens auf Verlangen - nicht mehr zu öffnen, wäre strafbar gewesen. Davon war aber nicht die Rede.

ich bin 19, wohne alleine (führershein konnte ich aus zeitlichen und finanz gründen noch nicht machen) und da haben mir meine eltern wohl kaum zu verbieten wie ich rumlaufe!

Und ich glaube kaum das jemand bei 30 grad oder mehr nicht auf hotpants verzichten würde!!!!

Wie alt bist Du denn eigentlich? Wundert mich,dass noch niemand gefragt hat, da Dein Alter hier eine entscheidende Rolle spielt.

Das tut es gar nicht. Egal ob 10 Jahre altes Mädchen oder achtzigjährige Oma, spielt überhaupt keine Rolle. Die Tat ist so wie beschrieben alleine schon strafbar.

@crazyrat

Welche Tat? Ein Griff an den Po? Tschuldigung, das ist zwar übergriffig, aber nicht automatisch strafbar.

Darüber hinaus geht es auch darum, inwieweit die Fragestellerin zu adäuquater Reaktion in der Lage sein sollte. Mit 13 wäre sie sicherlich extremst überfordert, mit 40 vielleicht ja schon in Lage, das Problem - mit ein paar Tipps - alleine zu lösen. etc.

@PlayaQueen

Nimm den Telefonhörer in die Hand und schilder das Problem dem Busunternehmen. Du hast sicher dafür auch Zeugen...

@PlayaQueen

19, hmmmm. Juristisch ist ihm da eher nicht beizukommen.

Natürlich kannst Du Dich bei seinem Arbeitgeber beschweren, aber ...

In Deiner Schilderung habe ich nichts davon gelesen, dass Du dem Busfahrer auch nur im Ansatz gesagt hättest, dass Du nicht interessiert bist bzw. dass er Dich nicht anzufassen hat. Und natürlich ist er übergriffig, gar keine Frage.

Vermutlich hast Du aus den zahlreichen Antworten herauslesen können, dass Dich die Mehrzahl der Leser für jünger als 19 hielt. Das könnte an der hilflos durchschimmernden Schreibweise Deiner Frage liegen. Darunter dürfte eine nicht ganz altersentsprechende Fähigkeit zu klarer Kommunikation liegen. Sorry :-)) Mit 19 solltest Du in der Lage sein, einem Mann (Busfahrer) unmissverständlich klarzumachen, dass er Dich nicht anzufassen hat. Zumindest sollte er mal Kenntnis davon erlangen, dass Du es nicht möchtest. Der denkt vielleicht noch, dass Du ihn toll findest, weil Du Dich gar nicht gewehrt hast, wobei ein leichtes Rausdrehen aus seiner überGRIFFigkeit ja sogar noch als Koketterie interpretiert werden kann - insbesondere von einem hormonbedingt erblindeten Mann.

Also ...

  1. Lass ihn freundlich aber bestimmt wissen, dass Du das nicht möchtest
  2. Bei Nichtbeachtung darfst Du ihn anbrüllen und ihm eine klatschen
  3. Danach ist dann eine Beschwerde an den AG und dann auch ggfls, eine Anzeige sinnvoll.

Das braucht du dir nicht gefallen lassen, red als erstes mit deine Eltern wenn das deht, oder mit einer Person deines Vertrauens,

doch klar kannst du ihn anzeigen allerdings brauchst du beweise