Busfahrer fasst mich immer an

14 Antworten

Du solltest auf jeden Fall etwas unternehmen. Wer weiß, wie weit er das nächste Mal geht? Sprich mit deinen Eltern. Wenn ihr nicht zur Polizei gehen wollt, könntet ihr euch zum Beispiel bei der Busgesellschaft beschweren. Die lassen ihn dann vielleicht keine Schulbusse mehr fahren. Bei uns war mal etwas ähnliches (nicht mit mir, sondern eine Bekannte). Der Busfahrer hat dann aufgehört den Bus zu fahren, was genau passiert ist (ob er seinen Job verloren hat oder nur einen anderen Bus fahren musste), wissen wir nicht. Hauptsache, er fährt diesen Bus nicht mehr. Solange du noch bei ihm im Bus fährst, achte darauf, nicht als Letzte auszusteigen, damit er die Chance, dich im Bus "einzusperren", also die Tür zuzumachen, gar nicht erst bekommt. Wenn doch noch mal so was passiert, sag ihm klar und deutlich, was du von seinem Verhalten hältst! Und erzähl die Sache danach dann auch auf jeden Fall deinen Eltern.

Doch du kannst udn solltest ihn Anzeigen. Das ist Sexuelle Belästigung und wenn du es nicht anzeigst riskierst du das es noch schlimmer wird bis hin zu Missbrauch bzw. Vergewaltigung.

Das ist sexuelle Belästigung. Anzeige und/oder Beschwerde bei seinem Chef.

Was darf der Busfahrer?

Kann der Busfahrer die Schülerverbundkarten einziehen, weil man vergessen hat die Karte für den neuen Monat reinzutun und dann des Schwarzfahrens beschuldigt wird, obwohl man eigentlich eine gültige Monatskarte daheim hat? Es war so, dass ich heute früh mit dem Bus zur Schule fahren wollte und wie immer beim Busfahrer meine Verbundkarte vorgezeigt habe. Aber ich habe vergessen die neue Karte rein zu machen und hatte nur noch Karten von vergangenen Monaten drin. Und der Busfahrer (es war wahrscheinlich ein Neuer, weil ich ihn noch nie gesehen habe) nimmt sich meine Karte und fragt mich "willst du mich verarschen? Das ist doch der ganz falsche Monat". Da ich ja, wie schon gesagt meine Karte für den Oktober daheim hatte habe ich ihm das auch gesagt. Aber er wollte mir es einfach nicht glauben. Also habe ich mir für 1,90€ eine Fahrkarte gekauft und der Busfahrer hat meine alten Karten behalten und gemeint, dass das eine schöne Anzeige gibt. Jetzt meine Frage, kann der Busfahrer mich wirklich des Schwarzfahrens bezichtigen oder mich kontrollieren, oder dürfen das nur die Kontrolleure, oder leitet er das dann an die VMS weiter? Ich weiß jetzt nicht, ob er dann durch die Kundennummer auf der Verbundkarte meine Adresse feststellt und mir dann die Strafe zugeschickt wird. Aber ich bin eigentlich nicht schwarz gefahren, weil ich ja dann doch die Fahrkarte hatte. Es wäre sehr nett, wenn mir jemand eine gute Antwort geben könnte:)

...zur Frage

Anzeige wegen psychischer belastung?

Ein ehemaliger Freund hat mir gestern auf eine widerliche Art und weise mitgeteilt, dass die 4 Jahre Freundschaft nur gelogen war und bedankte sich mich benutzen zu dürfen, was mich uebel aus der Bahn geworfen hat. Nun ist meine Frage, da er wusste das ich seit langen psychisch krank und derzeit in stationärer Behandlung bin, ob ich ihn dafür Strafrechtlich dran bekommen kann da ich durch diese Sache wieder schlimme Suizidgedanken habe.

...zur Frage

Darf ein Busfahrer mit geplatztem Reifen weiter fahren?

Hi, gestern früh, als wir in die schule gefahren sind, ist ein reifen unseres busses geplatzt. der busfahrer ist einfach weiter gefahren. darf er das?

...zur Frage

Darf ein Busfahrer einem Fahrgast mit Jobticket die Mitfahrt in einem Schulbus verweigern?

Hallo,

heute früh ist mir was komisches passiert. Zwischen 7:20 und 7:58 fährt an meiner Haltestelle nur ein Bus, der im Schriftzug das Wort Schulbus führt. Ich nehme diesen bus seit Monaten regelmäßig. Der heutige Busfahrer meinte aber mich darauf hinweisen zu müssen, dass dieser Bus nur für Schüler ist und ich eigentlich nicht mitfahren darf (Jobticket).

Ich habe daraufhin ein wenig recherchiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass ein Bus nur dann Schulbus genannt werden darf wenn seine Endstation vor einer Schule ist. Der Besagte Bus fährt aber die reguläre Linie bis zu einem Bahnhof, was auch gleichzeitig meine Station ist an der ich aussteige. Zwischen meiner Einstiegs und Ausstiegsstation weicht der Bus von der regulären Linie ab und fährt eine Realschule an. Dort ist aber nicht seine Endstation.

Was meint ihr? Darf ein Schul(Linien)bus regulären Fahrgästen die Mitfahrt verweigern?

...zur Frage

Hallo, ich habe letzte Woche in der Straßenbahn beobachtet, wie ei Mann einer Frau an den Hintern gefaßt hat, wer hat sowas auch schon einmal gesehen?

...zur Frage

Bänder schmerzen erst nach Stunden?

Hatte im August 2017 einen Bänderriss. Dieses Wochenende bin ich auf einem Festival, morgen ist der letzte Tag. Auf jedenfall war ich im moshpit und bin dort umgeknickt. Bin sofort raus und hatte schmerzen die allerdings dann wieder in wenigen Minuten weg waren. Jetzt lieg ich im Bett und es schmerzt auf einmal so kann auch meinen Fuß nicht stecken oder anziehen Bzw generell das Gelenk nicht bewegen. Laufen geht auch gerade so. Kann es auch erst Stunden später auftreten? Geschwollen ist nichts und blau ich nicht. Kann es sein das wieder etwas an den Bändern ist? Soll ich ins Krankenhaus fahren oder bis morgen früh warten? Wäre echt ärgerlich! Oder soll ich einfach die Schiene anziehen von damals ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?