Busausweis eingezogen, er sei zu kaput

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, darf er.

Fahrausweise, die so stark beschädigt sind, dass sie nicht mehr geprüft werden können, sind ungültig und können eingezogen werden.

Da in den Plastik-Ausweisen oft eine Antenne und ein Chip verbaut sind, funktioniert das Auslesen vielleicht nicht mehr. Damit ist er ungültig und kann eingezogen werden.

Beim nächsten Kundencenter kannst Du einen neuen Ausweis erhalten. Vielleicht gegen eine Bearbeitungsgebühr.

Tipp: Gehe pfleglich mit dem Ausweis um.

Nein, wenn er gültig ist, darf er das nicht. Setz dich da mit dem Busunternehmen / Stadtwerke in Verbindung. hast du den Namen vom Fahrer ?

PuddingLover
Fragesteller

Leider kenn ich sein Namen nicht. Aber ich weiß das er ein Spezielen Bus fährt.

crazyrat  30.04.2014, 08:10

Das ist leider falsch. Rolf hat es genau getroffen.: Er darf, da der Ausweis nur eine "Leihgabe" ist. Eigentümer ist das Unternehmen, Du nur Besitzer.