Bus von Malaga Flughafen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Route Málaga-Nerja wird von der Busgesellschaft Alsa betrieben. https://www.alsa.es/aeropuertos/malaga-costa-del-sol

Es gibt drei Endhaltestellen:

Aeropuerto de Málaga-Costa del Sol

Málaga (Busbahnhof im Zentrum)

Puerto (Busstation Muelle Heredia, neben dem Hafen).

Wobei der Flughafenbus auch vía Zentrum und Hafen fährt, jedoch kaum Abfahrten nach Nerja hat.

Anders sieht es im Zentrum (Busbahnhof) oder am Hafen (Muelle Heredia) aus. Der Express-Flughafenbus nach Málaga fährt diese Ziele an und vom Busbahnhof aus gibt es auch Direktbusse (ohne Zwischenstopp) nach Nerja. Während alle anderen Abfahrten eben über die "Ruta" (Route) gehen und damit auch die Küste entlang ohne Autobahn.

lolalio446
Fragesteller

Vielen lieben Dank!! Dann würde es sich wahrscheinlich am ehesten anbieten erst zum Busbahnhof zu fahren und von dort nach Nerja.

calima22  01.06.2022, 23:47
@lolalio446

Genau. Also lt. Alsa fährt nur ein Bus direkt vom Flughafen nach Nerja (glaube es war um 14:30 Uhr). Allerdings gibt es auch private Anbieter. Die sind i. d. R. aber deutlich teuerer.

Vom Flughafen an den Busbahnhof fährt ein Expressbus. In der rechten Spalte hast du die Abfahrt ab dem Flughafen:

https://www.emtmalaga.es/es/linea-express-aeropuerto

Du kannst zwar dort von der Endstation (Paseo del Parque) durch überqueren der Hauptstraße zum Hafen hin auch an die Haltestelle, aber vom Busbahnhof fahren eben Direktbusse ab, die dich viel schneller nach Nerja bringen.

lolalio446
Fragesteller
@calima22

wirklich vielen vielen Dank für die Hilfe. Ich bin wirklich sehr dankbar. Auslandsreisen machen mich immer schnell ziemlich nervös.