Flughafen wechsel Paris CDG-> Paris Orly. HILFE!

4 Antworten

Es gibt z.B. von CDG nach Orly ShuttleBus-Verbindungen der Air France zur Verfügung. 4 Stunden sind schon recht lang, da sollte es eigentlich genug Zeit haben.

Persönlich vermeide ich es, wenn möglich über CDG zu fliegen. Ganz einfach aus dem Grund weil dort alles sehr lange dauert und die Wege unendlich lang und zeitaufwändig sind. 4 Stunden sind nicht viel Zeit um von einem zum anderen Flugplatz zu kommen. Allein die Fahrtzeit wird mit 45 Minuten angegeben. Das ist rein die Zeit, welche der Shuttelbus benötigt. Du weißt aber nicht, wie lange du benötigst um diesen zu erreichen. Auf der folgenden Seite http://www.airfrance.de/DE/de/common/guidevoyageur/aeroport/correspondance_cdg.htm habe ich noch dies gefunden: > Bei einem Flughafenwechsel in Paris müssen Sie Ihr Gepäck jedoch an der Gepäckausgabe („Livraison bagages“) in Empfang nehmen und beim Einchecken am Abflugterminal oder in der Abflughalle am Gepäckaufgabeschalter („Dépose bagages“) aufgeben. Alles in allem hast du in den 4 Stunden viel zu tun. Ich würde es nicht als sicher betrachten, das alles zu schaffen ist.

Fals du Englisch oder Franzoesischkenntnisse hast, frag doch einfach im Reisebuero. Die haben am meissten Ahnung !