Bus geblitzt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Großstädten, wo Busse Fahrpläne einhalten müssen um Anschlüsse zu garantieren wird meistens erst ab 16 km/h Überschreitung geahndet. Darunter geht der Bußgeldbescheid meistens gar nicht erst raus.

NicoNRW
Fragesteller

Bist du selbst Busfahrer? Weil du so gut Bescheid weißt

Schimeck  29.04.2022, 00:33
@NicoNRW

Nein, aber in der Verwandtschaft und im Bekanntenkreis mehrere Bus- und Straßenbahnfahrer.

Der Busfahrer wird es zahlen müssen außer das Busunternehmen ist sehr nett zu den Angestellten und zahlt es selbst…