Bunkerbase runtermischen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Alex,

Deine Rechnung ist korrekt, wenn Du ohne Aroma dampfen möchtest.

Je nach Geschmack, Hersteller und eigenen Vorlieben wird das Aroma dosiert. Eine Faustformel sind 5% Aroma Anteil im Liquid. Das kann aber auch von ca. 4% bis 10% variieren.

Durch Zugabe des Aromas würde sich dann die Nikotin Dosierung in Deiner vorgemischten Base reduzieren.

Entweder musst Du die 5 Liter um den Prozentsatz des Aromas reduzieren oder die Nikotin Base entsprechend erhöhen.

Gruß, RayAnderson  😏

RayAnderson 09.07.2017, 05:05

Danke für das Sternchen.

0

wird schon passen... ich misch mir 3er pi mal Daumen 1:23 BB/0er :-)

Warum aber ausgerechnet 3,5mg ??? ein halbes mg mehr oder weniger merkst du beim Dampfen eh nicht und deine 3,055ml kriegste auch kaum genau genug abgemessen

Vielleicht hilft dir das Video?

Alex23xyz 04.07.2017, 05:00

Die App scheint ganz gut zu sein. Klar es ist simpler Dreisatz aber trotzdem bin ich mir unschlüssig ob es wirklich "nur" 243ml auf 5000ml sind.

0

wird schon korrekt sein.

Was möchtest Du wissen?