Woher Bunkerbase bzw. Base mit mehr als 20mg/ml. >100mg/ml aufwärts?

1 Antwort

Hallo PlaMac

Hmm... Bis vor kurzen konnte man Bunkerbase noch in UK bestellen, ohne Zollprobleme. Dank Brexit geht das nun auch nicht mehr.

Du kommst etwas zu spät. Außerdem soll das Nikotin zukünftig besteuert werden.

https://www.bundesfinanzministerium.de/C...onFile&v=2

Dann würde 1 Liter Bunkerbase um die 4000€ kosten(Jetzt 50-75€)

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016
TeamplayerMicha  18.02.2021, 14:51

Dein Link funktioniert nicht mehr.

https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Gesetzestexte/Gesetze_Gesetzesvorhaben/Abteilungen/Abteilung_III/19_Legislaturperiode/2021-02-16-Tabaksteuermodernisierungsgesetz/1-Referentenentwurf.pdf?__blob=publicationFile&v=2

Ab 01.07.2022 bis 31.12.2023 Nikotinsteuer von 0,02 Euro pro mg Nikotin. Das sind bei einen Nikotinshot mit 20mg/ml 10ml 4 Euro Nikotinsteuer.

Ab 01.01.2024 Nikotinsteuer von 0,04 Euro pro mg Nikotin. Das sind bei einen Nikotinshot mit 20mg/ml 10ml 8 Euro Nikotinsteuer.