Bundeswehr Verwendung Kf G Zetros?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon geschrieben von wiki01, du gehst dann ganz normal auf einen Führerschein Lehrgang und wirst dort dann B-C-E machen, G ist da schon mit enthalten.

Aktiv Fahren darfst du die Fahrzeuge aber dann erst, wenn du auf diesen eingewiesen und überprüft wurdest. Dauert je nach Fahrzeuge auch noch mal ein paar Tage.

Als Nachschubsoldat machst du in aller Regel B-C-E. Dazu wahrscheinlich noch einen Stablerschein, je nachdem, wo du eingesetzt wirst.