Bundeswehr und förderschulabschluss?

3 Antworten

Wie schon gesagt für den FWD oder die Manmschafterlaufbahn braucht meinen keinen Abschluss.

Du kannst den nach der Bundeswehr nachholen mit deinen BFD bezügen.

Es soll ein Pilotprojekt geben wo Personen ohne Abschluss oder Niedrigeren als den Hauptschulabschluss den in der BW Zeit nachholen können.

Ob es das schon gibt weiß ich nicht. Es war jedenfalls 2016 in den Medien.

Die Manmschafter als Sag 25 steht dir aber offen. Ob es das Wahre ist... kann ich mir nicht Vorstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Rein theoretisch benötigt man für FWD und Mannschaftslaufbahn keinen Schulabschluss, allerdings wird man hier eher früher als später wieder in die freie Wirtschaft zurückkehren und hier wird dann eine Berufsausbildung benötigt, ansonsten sieht die Zukunft nicht sehr rosig aus.

Minimum Hauptschulabschluss, besser wäre Realschulabschluss, um hier eine wirkliche Karriere zu starten.

Ich empfehle Dir mal bei Der Bundeswehr anzurufen und nett nachzufragen.

Generell sucht die Bundeswehr, aber dringend Leute.