Bundeswehr Versetzung?

4 Antworten

Bei dem Beratungsgespräch wurde gesagt das man da nicht versetzt wird.

Ob das tatsächlich geäußert wurde, vermag ich nicht zu sagen, man sollte allerdings im Hinterkopf behalten, die Bundeswehr sucht (qualifiziertes) Personal, da sind verschiedene Mittel recht, um Leute zu werben.

Grundsätzlich geht der Soldat dahin, wo der Dienstherr ihn braucht. So gibt es im Grunde keine Standort-Garantie.

Dann ist das so. Die können ja nicht im Nachhinein die Einstellungsbedingungen ändern oder?

Man kann immer versetzt werden. Dies gilt in besonderem Maße für Offiziere.

Eigenheim und familiäre Bindungen hindern keine Versetzung.