Förderschulabschluss will einen hauptschulabschluss

3 Antworten

Es gibt Schulen, die bieten Ausbildung an und man macht sein Hauptschulabschluss. Weiß nicht woher Du kommst aber z. B das BSZ Konrad Zuse in Hoyerswerda hatte es immer durchgeführt. An sonsten wende Dich einfach an einen Berufsberater, der/die kann Dir auf jeden Fall helfen.

Wenn du den Weg hier gefunden hast, hast du bestimmt schon für 2011 einen Ausbildungsplatz gefunden. Dadurch erhälst du deinen ersehneten Hauptschulabschluss

Ich hätte gesagt erst mal die deutsche Schrift & Sprache lernen, alles andere kommt danach ;)

Hey Du,

Aongsa kann nichts dafür, dass sie die deutsche Sprache nicht perfekt beherrscht. Er/Sie ist ja schließlich ein Förderschüler und das muss einen Grund haben, also sag bitte nicht sowas. Zudem ist deine Sprache auch nicht erste Sahne. :(

Ich hätte gesagt erst mal die deutsche Schrift & Sprache lernen, alles andere kommt danach ;)

Ich hätte gesagt, erst mal die deutsche Schrift und Sprache lernen. Alles andere kommt danach ;)

0

Hauptschulabschluss mit 16 machen

Hallo.

Ich bin immoment 15 jahre alt und bin in der förderschule (leider) und ich hab an der hauptschulkurs an der schule teilgenommen aber hab leider von 3 arbeiten eine 5 in mathe geschrieben ...Und ja keine chance mehr hauptschulabschluss zu schaffen an der schule :( Und jetzt ist das mein letztes jahr an der schule bin in der 10ten ... Nächstes jahr (Mai) 16 jahre alt .. Wenn ich die schule verlasse was soll ich dann machen? ICH WILL unbedingt ein abschluss mindestens ein hauptschulabschluss ,,, wo kann ich das dann machen ?? BITTE HILFT MIR :( MEIN ZUKUNFT KAPUTT :(

...zur Frage

Geht Schreiner mit Hauptschulabschluss?

Heey leute bin auf der förderschule 9. Klasse 15 jahre ich mache den Hauptschulabschluss also 10. Klasse kann man schreiner machen ?

...zur Frage

Was für Durchschnitt brauche ich in 10te klasse um Abi zu machen wenn ich ein Hauptschulabschluss habe?

...zur Frage

Gilt das versetzt in Klasse 10 (Realschule) als erfolgreicher Hauptschulabschluss?

Könnte man also quasi wenn man in die 10te (Realschule) versetzt wird, sich bewerben und angeben das man die Schule mit einem Hauptschulabschluss abgeschlossen hat

(Baden-Württemberg)

...zur Frage

Förderschulabschluss und dann?

Hallo Community !

Ich hätte mal eine frage an euch:

Und zwar bin ich auf keiner Förderschule sondern auf der Realschule ! Aber ich kenne einen der jetzt nächstes Jahr seinen Abschluss macht in einer Förderschule und deswegen wollte ich wissen ob er seinen Hauptschulabschluss nachholen kann ? Wenn ja, kann man danach auch weiter machen mit Mittlere reife oder kann er nur die Hauptschule nach machen ?

Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könnt !

Vielen Dank im Voraus !

LG Niklas

...zur Frage

Nach der Förderschule auf eine Gesamtschule oder auf eine Hauptschule umsteigen?

Hallo :) Ich gehe zurzeit noch auf eine Förderschule die ich vorraussichtlich nächstes Jahr mit einem guten Hauptschulabschluss verlassen werde. Meine Frage jetzt wäre ob ich dann eher auf eine Gesamtschule gehen soll oder eher auf eine Hauptschule ? ( Möchte natürlich soweit wie möglich schulisch weiter machen) :)

Vielen dank für ernst gemeinte Anworten (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?