Bundeswehr und Brille oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, man wird mit Brille zum Militärdienst zugelassen. Entscheidend sind die Werte in der Sehschärfe. Weiterhin wird es Einschränkungen für einige Verwendungen geben, die du also nicht ausführen kannst.

Nachstehend einiges zur Sehschärfe. Zu beachten ist, dass der Tauglichkeitsgrad III keine Gültigkeit mehr besitzt, Werte, die dort drunter angegeben sind, führen eventl. zur Ausmusterung.:

http://www.zentralstelle-kdv.de/pdf/musterung-gnr-22.pdf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerAnschubser
07.02.2016, 12:31

Angenommen ich würde mir die Augen vorher Lasern lassen zählt das dann als Brillenträger oder nicht?

0

Du wirst T2 gemustert.
Sprich mit einer Mannschafterlaufbahn bzw. bis hin zur Feldwebellaufbahn ist nicht alles für dich möglich. Offizierslaufbahn wird davon jedoch nicht beeinflusst, als Offizier kannst du auch mit Brille alles machen was andere können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tenebrae0815
06.02.2016, 23:07

das stimmt so nicht da auch die Jetpiloten Offiziere sind und die dürfen definitiv keine sehschwäche haben. Wie viel Dioptrien hast Du denn?

0
Kommentar von Tenebrae0815
07.02.2016, 00:37

deine ist nicht von Bedeutung sonder die des fragenstellers. um bei der Musterung versprechen sie einem eh das blaue vom Himmel. aber bei den Eingnungstest direkt für die Piloten werden die Leute für weit weniger teilweise ausgesondert

0

Rein theoretisch gesehen schon.
Kommt halt auch darauf an, was du macht.
Ich denke mal, dass man bei Spezialeinheiten, wir Kampftaucher oder KSK man schon ohne Sehhilfe auskommen sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der Polizei wird man bis zu einer bestimmten Stärke angenommen, bei der Bundeswehr bin ich mir nicht sicher, Ich denke aber das man bei der Bundeswehr nicht angenommen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich, ohne Einschränkung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?