Kann ich mit Brille zur Bundeswehr?
Als Soldat (genauer Bereich weiß ich noch nicht)
Weiß meine Dioptrien nicht genau, aber um die -5 ohne Sehhilfe :/
11 Antworten
Man kann grundsätzlich auch mit Sehschwäche eingestellt werden. Das Tragen von Kontaktlinsen ist zumindest oft geduldet. Ob und wann es Sinn macht kannst du dir selber denken. Bei Verlust oder Beschädigung der Kontaktlinsen haftet der Bund nicht und er bezahlt auch keine Kontaktlinsen (von wenigen Ausnahmen abgesehen).
https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=18815.0
Das hab ich auch schon gesehen, allerdings liefert da niemand eine klare Antwort, zumal sich die Regeln in 12 Jahren geändert haben könnten
Ja natürlich. Bei der Musterung wird dann nochmals festgestellt was für Seh-Einschränkungen man hat. Dan könnten einige Verwendungen wegfallen... das ist dann halt so.
Die Bundeswehr untersucht ihr Kandidaten selbst. Und dann kommt es auf die Verwendung an, ob du mit Brille Dienst tun kannst.
Wird schwer, mein Bruder ist auch beim Bund und so wie ich es mit bekommen habe sind starke Sehschwächen nicht gern gesehen. lg xx
Die haben mich Damals mit Brille, Tremor, Übergewicht und nem viel zu hohen Puls auf 2 gemustert. Da dürfte die Brille kein Problem sein.
Wie hoch ist deine Sehschwäche?