Bundeswehr Probezeit?
Hallo,
Ich war knapp 6 Monate beim Bund als Saz 15 FA geplant. Habe dann widerrufen weil mir die Verwendung nicht zugesagt hat und ein Verwendungswechsel auf gar keinen fall durchgegangen wäre.
Habe mich direkt als Wiedereinsteller beworben und wollte fragen ob wenn im Karriere Center alles klappt und ich zurück kann als SAZ ich erneut diese 6 Monate Probezeit habe in der ich widerrufen könnte oder ob dies nicht mehr besteht da ich ja schon 6 Monate da war.
Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten:)
2 Antworten
Hallo,
wenn du mit einem neuen Vertrag neu wieder eintrittst, gilt in der Regel auch wieder die Probezeit. Die Zeit, die du vorher als SAZ 15 verbracht hast, wird normalerweise nicht angerechnet für Einstellungsverfahren danach, da du ja quasi aus dem System raus warst.
Ich empfehle dir, das im Karriere Center genau zu fragen, da die dort am besten über die aktuellen Regelungen informiert sind. Es kann je nach Besetzung, Verwendung und region variieren.
VG
unabhängig deiner prioren probezeit läuft alles nach vorgeschriebenem muster und du hast erneut die regulären 6 monate vor dir.