Bundeswehr Jaeger Ausbildung?

4 Antworten

Ein Soldat hat regulär eine 41 Stunden Woche. Ausnahmen bei Übungen und Einsätzen sind selbstredend. Überstunden im normalen Dienst können auch vorkommen.

Vergütung erfolgt entsprechend nach Dienstgrad nach Bundesbesoldungstabelle. Hinzu kommt Familienzuschlag, Zuschläge bei gewissen Verwendungen, etc.

Wie viel Freizeit hat man?

Kommt auf die Dienstzeitbelastung an. Ich hatte Jahre, in denen ich 3 Monate Freizeit hatte.

Wie ist die Vergütung?

Der Sold richtet sich nach Dienstgrad, Dienststellung, Erschwerniszulagen, Gefahrenzulagen, Familienstand, Ortszuschlag, Dienstaltersstufe usw. Hierzu kann man dir also nichts genaues sagen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lass dich in einem Karrierecenter der Bundeswehr beraten.