bundespolizei schule nrw?

8 Antworten

Natürlich stimmt das. Und wo du danach eingesetzt wirst, ist ebenfalls ungewiss.

Lass es. Wenn das schon jetzt die Entscheidung beeinflusst, ist es die falsche Frau oder der falsche Job.

Gruß S.

Die Bundespolizei ist eine Bundesbehörde und als Bundesbeamter muss man mit bundesweiten Versetzungen rechnen. Ist die Polizei NRW keine Option für dich?

Ansonsten musst du abwägen - (Traum(?)-)Beruf oder Freundin. An sowas sollte eine ernsthafte Beziehung aber nicht scheitern, ein Teil meiner Mitstudenten hat ebenfalls Partner in der - manchmal mehrere hundert Kilometer entfernten - Heimat (ebenfalls eine Bundesbehörde, allerdings nicht die BPol).

Ja das stimmt... Als Bupo bist du Bundesbeamter d. H. Bundesweit einsetzbar... Du hast wenig einfluss darauf wo du später arbeitest... Wenn du bei der Bpo anfangen willst beginnt die Reise im gD für dich in Lübeck für den mD sind mir Neustrelitz und Bamberg bekannt... Also du musst auch nach der Schule damit rechnen überall eingesetzt werden zu können. Das sind eben die Schattenseiten Bundesbeamter zu sein..

BTW bei der Bundespolizei wirst du nach der Ausbildung garantiert in ganz Deutschland versetzt. Also sprich wo grad Verstärkung gebraucht wird... aber sie versuchen je nach Möglichkeit heimatnah auszubilden und einzustellen.

Da heißt wohl Koffer packen und sich neuen Herausforderungen stellen :)

Das stimmt! Du bist doch noch jung und wenn es dein Traum ist bei der BuPo eine Ausbildung oder ein Studium zu machen dann ziehe es durch.

Viel Erfolg.